• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Polecat Lady

Frettchenpower
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf dem Hochsträß nahe Blaubeuren
Hallo zusammen,
wahrscheinlich werde ich in Kürze nach Qatar ziehen. War jemand schon mal (mit Rennrad) dort? Es gibt ja die Tour dort - Möglichkeiten zum Rennradfahren scheint es also zu geben (und ja, ich hab's auch beim Fahren gern warm:D ). Kennt jemand zufällig Links, über die man Kontakte knüpfen kann, oder kann mir womöglich jemand sogar einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Berlin,
Susanne
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Wohl war ich schon in Qatar, da hatte ich wohl andere Themen als RR-fahren zu bewältigen.
Warm geht ja noch, je nach Jahreszeit eher sehr heiss, und dazu vielleicht alles in lang...?
Vielleicht findest Du einen reichen Scheich, der Dir schnell eine Radrennbahn hinstellt und Du 'Indoor'-fahren kannst.:D
Eine Empfehlung, nimm einen warmen Pullover mit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in Büros in tropischen Gebieten, meist am Kältesten ist. Die Aircondition auf vollen Touren.
Gümmeler
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Nimm das Bike auf jeden Fall mit. RR Fahrer gibts, wenn vielleicht auch nicht so viele wie in D, ueberall. Anlaufstelle ist dann erstmal ein Radladen... einen wirds in Doha sicher geben.

Und nen Velodrom sollten die da auch schon haben, da letztes Jahr in Doha die Asia Games ausgetragen wurden...

Viel Spass !!!
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Hallo zusammen,
wahrscheinlich werde ich in Kürze nach Qatar ziehen. War jemand schon mal (mit Rennrad) dort? Es gibt ja die Tour dort - Möglichkeiten zum Rennradfahren scheint es also zu geben (und ja, ich hab's auch beim Fahren gern warm:D ). Kennt jemand zufällig Links, über die man Kontakte knüpfen kann, oder kann mir womöglich jemand sogar einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Berlin,
Susanne

Nur weil es ein Radrennen in Qatar gibt, solltest du nicht davon ausgehen, daß man dort gut radeln könnte.
Für die Profis wird die Strasse gesperrt, für dich auch?

Zudem wirst du da als Frau in Radlklamotten schnell für aufsehen sorgen.
Aber nicht jeder Moslem wird das positiv aufnehmen.

Auf die Idee in MiddleEast outdoor Sport zu betreiben, kommen eh nur Touristen und Gastarbeiter.:D

Dafür kannst du in Qatar auch wunderbar im Sommer eislaufen gehen,
da ist nämlich eine kleine Eisbahn in einer ShoppingMall.
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Na wie jetzt, so schlimm wird's ja nicht sein - wollte ja nicht oben ohne fahren ;-)
Und Gastarbeiter bin ich dann ja gewissermaßen...hatte sogar schon die Idee, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, kenne jemanden, der hat das im Libanon gemacht, und im Winter geht das auch von den Temperaturen her...aber ich weiß ja, dass ich spinne, sonst würde ich da ja gar nicht erst hingehen.

Habe gehört, dass die Leute in Dubai teils auf dem Standstreifen der Autobahn fahren - ist das echt so?

Und ich mein, wenn's Straßen gibt. dann müsste es doch außerhalb des möglicherweise in der Innenstadt herrschenden Verkehrschaos möglich sein - oder? Roamer, warst Du schon mal da?

Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Antworten :)
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Hab gerade mit meinem Schwager telefoniert,er ist in Doha.
Rennradfahren nicht zu Empfehlen weil eben zu heiß und
fahren tun die da wie die "Henker"
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

In einer VElomotion war mal ein Artikel darüber mal shen ob ich die noch finde ;)
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Hallo zusammen,
wahrscheinlich werde ich in Kürze nach Qatar ziehen. War jemand schon mal (mit Rennrad) dort? Es gibt ja die Tour dort - Möglichkeiten zum Rennradfahren scheint es also zu geben (und ja, ich hab's auch beim Fahren gern warm:D ). Kennt jemand zufällig Links, über die man Kontakte knüpfen kann, oder kann mir womöglich jemand sogar einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank und lieben Gruß aus Berlin,
Susanne

Hihi, habe vor einigen Tagen in der SZ gelesen, dass da jetzt ein 15 km langer:eek: klimatisierter Radweg gebaut werden soll:p

Im ERnst.....
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Na wie jetzt, so schlimm wird's ja nicht sein - wollte ja nicht oben ohne fahren ;-)

Wenn Du da als Frau ohne Begleitung eines Manns, der entweder dein Mann, dein Vater oder dein Bruder ist, auf der Straße bist, ist das schon in den Augen einiger Moslems der absolute Aphron.

Unsere Abteilungs-Sekretärin war letztes Jahr auf Hochzeitsreise dort. Sie war danach froh wieder in Europa zu sein. :(
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Ohoh, das klingt ja alles nicht so toll - die Frauen, die ich bisher interviewt habe, fanden es alle sehr "safe" dort - wahrscheinlich genau so lange, wie man in den eigenen vier Wänden ist :rolleyes:
Habe übrigens was tolles gefunden, der klimatisierte Radweg soll sogar 30 km lang sein: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,509514,00.html

Immerhin ein Anfang - mal sehen, wie so meine übliche Methode (einfach machen was man will, ohne Rücksicht auf "die Meinung der anderen") dort ankommt - vielleicht sollte ich besser schon mal ein Rückflugticket buchen und meine Wohung behalten :D

Laut im Internet gefundener Klimatabellen isses aber im Winter mit 15°C doch recht kühl...oder war das ne Fehlinformation?
 
AW: Katar/Qatar - Mit dem Rennrad in die Wüste?

Das mit den Temperaturen kommt schon hin, allerdings spiegeln Klimatabellen die Wirklichkeit nicht perfekt wieder weil nur ein Wert erfasst wird, der ja aber ueber den Tag variiert.

Nimm das Rad mit und fahr da, am besten erstmal in einer Gruppe, die du da mit Sicherheit finden wirst. Selbst in Riyadh gibt es RR-Gruppen. Und das nur Auslaender hier in der Region Outdoorsport betreiben stimmt nicht.
 
Zurück
Oben Unten