• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Das Zéfal K-Traz Zip3 ist ein selbstverriegelndes, leichtes und kompaktes Kabelbinderschloss, mit dem du dein Fahrrad oder deinen Helm sichern kannst, wenn du mal kurz austreten oder beim Bäcker bist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Praktisch oder zu heikel – wie stehst du zu den kleinen Schlössern für die Trikot-Tasche?
 
Na ja, seit mein Arbeitskollege mein 4-stelliges Abus Faltschloss wiederholt in 2 Minuten aufgemacht hat, nehme ich Abstand von Zahlenschlössern. Ansonsten ne gute Idee.
 

Anzeige

Re: Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche
Problem bei dieser Aert von Zahlenschloss: Nur 3 Ziffernräder und, dass es 'auf Zug' aufgebaut ist. Somit ist es einfach, das komplette 'Seil' tzu belasten und so einfach bemerken zu können, wann eine Ziffer richtig ist.

Da nutze ich für solche Einsätze dann lieber mein Abus Combiflex. Das hat 4 Stellen und kann nicht einfach 'gezogen' werden.
 
Mit 15mm Durchmesser passt es noch in (m)einen Rennradlenker - mal kucken was der Schlauch dazu sagt, der da zZ drin steckt.

Und das Ding soll ja nur vor ungewolltem Mitnehmen im Sichtbereich des Besitzers schützen. Denn wenn jemand, während ich zB in der Tanke bin, sich auf meinen Hobel schmeißt und wegfährt, hol ich den zu Fuß wohl nicht mehr ein.

Und da ich in Deutschlands größtem Getto lebe und da auch mal anhalten muss, habe ich fast immer ein Schloss dabei, was aber einiges an Trikot-Stauraum frisst.

Von daher werde ich es kaufen! Danke Zefal.
 
Mit 15mm Durchmesser passt es noch in (m)einen Rennradlenker - mal kucken was der Schlauch dazu sagt, der da zZ drin steckt.

Und das Ding soll ja nur vor ungewolltem Mitnehmen im Sichtbereich des Besitzers schützen. Denn wenn jemand, während ich zB in der Tanke bin, sich auf meinen Hobel schmeißt und wegfährt, hol ich den zu Fuß wohl nicht mehr ein.
Bei Tanken bin ich immer recht entspannt da diese idR Kameraüberwachung haben...
Und da ich in Deutschlands größtem Getto lebe und da auch mal anhalten muss, habe ich fast immer ein Schloss dabei, was aber einiges an Trikot-Stauraum frisst.

Von daher werde ich es kaufen! Danke Zefal.
 
Problem bei dieser Aert von Zahlenschloss: Nur 3 Ziffernräder und, dass es 'auf Zug' aufgebaut ist. Somit ist es einfach, das komplette 'Seil' tzu belasten und so einfach bemerken zu können, wann eine Ziffer richtig ist.
Stimmt schon, wobei so ein "leichtes" Schloss vermutich noch viel schneller durchgeschnitten ist, als das man die Zahlenkombination rausgefunden hat.
Ich finde es nicht schlecht für mal eben schnell im Sichtbereich anschließen.
 
Mit 15mm Durchmesser passt es noch in (m)einen Rennradlenker - mal kucken was der Schlauch dazu sagt, der da zZ drin steckt.

Und das Ding soll ja nur vor ungewolltem Mitnehmen im Sichtbereich des Besitzers schützen. Denn wenn jemand, während ich zB in der Tanke bin, sich auf meinen Hobel schmeißt und wegfährt, hol ich den zu Fuß wohl nicht mehr ein.

Und da ich in Deutschlands größtem Getto lebe und da auch mal anhalten muss, habe ich fast immer ein Schloss dabei, was aber einiges an Trikot-Stauraum frisst.

Von daher werde ich es kaufen! Danke Zefal.
Haben viele dabei:
1707652060105.png
 
Stimmt schon, wobei so ein "leichtes" Schloss vermutich noch viel schneller durchgeschnitten ist, als das man die Zahlenkombination rausgefunden hat.
Es braucht schon ein gutes Werkzeug, dann geht es.
Ich finde es nicht schlecht für mal eben schnell im Sichtbereich anschließen.
Ja. Finde ich auch. Dafür eignet sich wohl jedes Schloss. Zefal hat das Kabelbinderschloss auch nicht erfunden.
 
Das Schloß macht einen etwas besseren Eindruck als das Hiplok Z-Lok Combo, das ich habe. Ich habe auch 2 Z-Lok mit dem Universalschlüssel. Für die Tanke und Bäcker reicht es beim Bikepacking. Von Rockbros gibt es auch 3 interessante Alternativen: Zahlenschloss Fahrradschloss Helmschloss Schloss Kabelbinder Edelstahl, Kabelschloss Zahlen 5-Stellig Zahlenschloss Fahrrad Schloss Schwarz, ROAD TO SKY Fahrrad Mini Kabelschloss mit Lenkerstecker Fahrradschloss.
 
Es schreckt in jedem Fall potentielle Diebe eher ab als ein Kabelbinder am Fahrrad....
Immerhin besteht der Kabelbinder innen aus Metall. Und ich will mich dann lieber nicht drauf verlassen, dass der potentielle Dieb überhaupt weiß, dass es da Kameras gibt oder ob es ihm einfach auch nur totalegal ist, da er das Bike schneller weitervertickert als die Cops brauchen, ihn ausfindig zu machen oder er eh schon ein stadtbekannter Krimineller ist, bei dem ein Fahrraddiebstahl eher zu den nachlässigen Sünden gehört und der dafür sowieso straffrei ausgeht.
 
Habe auch ein Abus Combiflex für sowas, aber das hole ich mir wohl auch, da es sich besser direkt am Rad befestigen lässt und nicht unbedingt in die Tasche muss. Auf jeden Fall ein Muss für mich bei Solo-Touren über 6h, wo ich auch mal beim Bäcker was holen will.
 
Hat das einer schon in einem Onlineshop gesichtet?
Bei Zefal direkt nur für France und beim großen Fluss ab Mitte April lieferbar...🤔
 
Dann kannst Du Dir doch ein neues Rad holen, wenn das alte geklaut ist.
Das funktioniert nur dann, wenn man nimmt, was grad da ist - und das ist für dieses Forum ja wohl keine zulässige Einstellung!

Ich hab' auch ein Abus Combiflex, aber das sieht schon nochmal besser aus - es geht ja nur darum, den 08/15-Möchtegern-Kriminellen davon abzuhalten, sich draufzusetzen und wegzufahren, von ernsthaftem Diebstahlschutz spricht ja niemand.
 
Am besten gar nicht mehr rausgehen, viel zu gefährlich da!
Hier im Getto gehen die kleinen Kleinkriminellen nicht mal für Totschlag in den Bau. Siehe den 17 jährigen Basketballspieler aus der Ukraine von gestern Abend - der wirft keine Körbe mehr und einer der Täter ist jetzt im schönen warmen elterlichen Heim. Oder halt wieder auf der Straße um weiterzumachen.
 
Hier im Getto gehen die kleinen Kleinkriminellen nicht mal für Totschlag in den Bau. Siehe den 17 jährigen Basketballspieler aus der Ukraine von gestern Abend - der wirft keine Körbe mehr und einer der Täter ist jetzt im schönen warmen elterlichen Heim. Oder halt wieder auf der Straße um weiterzumachen.
Ghetto? Wo wohnst du? LA? New York? Sao Paulo?

Ok, lt Zeitung in Oberhausen. Wer kennt‘s nicht…
Der Täter sitzt übrigens in Untersuchungshaft, das hast du vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten