• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Juin Tech R1 Disc Bremse quietscht bei Nässe

G

Gelöschtes Mitglied 87125

Hallo zusammen

ich habe vor einem halben Jahr einen schönen custom aufgebauten Crosser gekauft. Darauf sind Juin Tech R1 hydraulische Scheibenbremsen verbaut. Bereits in den ersten Monaten fingen die Bremsen an zu quietschen bei Nässe. Es braucht wirklich nur 2-3 Tropfen, dann geht es los. Und zwar ohrenbetäubend laut! Das Rad ging kürzlich nochmalszu einem ersten Service, das Problem wurde dem Mech geschildert. Dieser meint nun, es sei ein bekanntes Problem dieser Scheibenbremsen. Er hätte dies schon oft erlebt und auch schon verschiedene Bremsbeläge ausgetestet, ich müsse damit leben können und halt möglichst im Schlamm unterwegs sein, da wäre es besser.

Nun, ich finde dies ehrlich gesagt nicht gerade befriedigend bei einem Rad für 3000.- CHF...

wäre da mal gespannt auf eure Meinungen oder allenfalls Tipps, wie andere Menschen denken, wie ich das gequietschelos werde...
Danke!
 

Anzeige

Re: Juin Tech R1 Disc Bremse quietscht bei Nässe
Zurück
Oben Unten