• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugendrennrad nur wo finden?

Cycle Caschi

Rahmenverbieger
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Kuhkaff Schretataken
moin,

ich suche für meinen Sohn (8J, 68cm Schrittlänge) einen Renner, mit dem er dann auch später bei U11 rennen teilnehmen kann. Also einen 24" oder 26".
Nun finde ich kein passenden Anbieter. Entweder sind die Kisten derart teuer, dass das einfach nicht drin ist. Oder man muss erst mal eine Menge umbauen.

Habt Ihr Erfahrungen, wo man am besten an solche Renner rankommt?

Viele Grüße
Carsten
 

Anzeige

Re: Jugendrennrad nur wo finden?
AW: Jugendrennrad nur wo finden?

http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/luath24.html

Meine Tochter fährt das:
seite_1266509226.jpg

Fort-Rahmen aus ebay und umlackiert. Teile aus dem Forum, Keller und ebay.
Gesamtkosten etwa 250ERU
 
AW: Jugendrennrad nur wo finden?

Ich würde auch nach einem Fort-Rahmen suchen.
Gab da mal einen Test (ich glaube war in der Tour). Da war der Fort-Rahmen am Kindgerechtesten, auch bezgl. Tretlagerhöhe etc.
 
AW: Jugendrennrad nur wo finden?

In dem Fall heißt es nun Intec!http://shop.ra-co.de/default.asp?Shop=2

Für lau ist das natürlich nicht zu haben. Ein Kinderrenner besteht ja aus genau so viel Teilen wie eines für "Große".
Bei den preiswerten Angeboten sind dann und wann so einige Teile austauschwürdig weil die Kurbeln zu lang sind etc...

Islabikes hat für meine Begriffe das beste Preis/Leistungsverhältnis und die sind zudem alltagstauglich. Da amortisiert sich die Ausgabe schneller.

Ich habe auf Basis eines Fort-Rahmens für meine Tochter ein leichtes Alltagsrad aufgebaut.


claras_rad.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Jugendrennrad nur wo finden?

Den Test habe ich nun auch gefunden, zwar schon 5 Jahre alt. Aber FORT scheint Geometrisch die erste Wahl zu sein. Nur erst mal einen finden.....

Danke schon mal für alle Anregungen!
 
AW: Jugendrennrad nur wo finden?

Das ist nicht so schwer: Wie oben geschrieben, wird Fort unter dem Namen Intec vertrieben. Das Kinderrennrad, bzw. dessen Rahmen ist unverändert.
 
Zurück
Oben Unten