• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen im Herzen Wiesbadens

rsc-wiesbaden

Mitglied
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,


am Sonntag, den 20.6.2010 findet unser 7. Wiesbadener City-Kriterium im Rahmen der Funsporttage statt. Die Strecke geht wie die vergangenen Jahre mitten durch Wiesbaden, siehe
http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/index.php/ckstreckenplan

Entgegen der Ausschreibung haben wir die Distanz des Jedermannrennen von 15 auf 30 Runden angehoben, d.h. die Stre
Es gibt Sach- u. Geldpreise zu gewinnen. Das Nenngeldcke ist jetzt ca. 30km !!! beträgt 12,-EUR. Anmelden könnt Ihr Euch bis Samstag, 19.6. unter
http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/index.php/anmeldung
Die Nachmeldegebühren am Sonntag betragen 5,-EUR.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen am Sonntag um 13:15 Uhr.
 
AW: Jedermannrennen im Herzen Wiesbadens

Also, ich war im letzten Jahr beim Jedermannrennen dabei und muss sagen, dass ich abgesehen von zuviel Linkskurven (höchst subjektive Einschätzung, ich weiß) vor allem das Gefühl hatte, dass für die Jedermänner alles ein wenig lieblos organisiert war. Es gab keinen echten Ergebnisdienst und auch vor Ort blieb ein wenig das Gefühl, dass da jetzt auch noch die "Anfänger" und "Straßenhindernisse" wie wir drankommen mussten. Zugegeben war das mein subjektives Gefühl, welches sich allerdings noch bestärkt hat, als ich in der Ausschreibung für dieses Jahr gesehen habe, dass uns ganze 15 Runden = 14 km zugestanden werden sollten, weniger als für das U15-Rennen!

Das hat sich jetzt geändert und ich hoffe, dass sich dieser positive Trend vor Ort fortsetzt, obwohl ich, wie viele andere wohl auch, den Giro Hattersheim vorziehe. Etwas unglückliche Terminwahl...

Bitte nicht falsch verstehen, liebe Organisatoren vom RSC Wiesbaden, ich freue mich immer, wenn Jedermannrennen angeboten werden und halte uns mit Sicherheit nicht für die Wichtigsten an so einem Renntag. Aber wenn schon, dann richtig, denn sonst wäre es ehrlicher, einfach komplett drauf zu verzichten, was auch vollkommen in Ordnung wäre, und nur Lizenz- und Nachwuchsfahrer an den Start gehen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten