• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jaksche Comeback?

AW: Jaksche Comeback?

Also ich werde es nie verstehen, warum überführte und geständige Dopingsünder unbedingt wieder in den Profizirkus zurück wollen, obwohl sie gleichzeitig berichten, wie korrupt alles ist und wie chancenlos man ohne Doping hinterherfährt. Und genau diese Feststellungen hat JJ in den letzten Jahren u.a. als TV-Experte immer wieder postuliert. Das habe ich bei Sinkewitz schon nicht verstanden. Es ist doch total schizophren, wenn man parallel dazu immer wieder behauptet, jetzt sauber zu sein und es allen beweisen zu wollen. Das war bei Ricco (zurecht) unglaubwürdig und ebenso verhält es sich bei Sinke, di Luca und auch bei Vino (auch wenn der nicht geständig war). Aber sollen sie es machen, wie sie wollen. Ich kann damit leben, aber verstehen werde ich es wohl nie. Wahrscheinlich ist es einfach das Größte fürs Radeln bezahlt zu werden...
 
AW: Jaksche Comeback?

Der Grund ist einfach zu erraten: G E L D.
Ohne dem macht das Leben keinen Spass.:eek:
 
AW: Jaksche Comeback?

Natürlich muss man irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen, aber JJ ist ja nicht der Sportler Typ Poldi, sondern hatte ja sein BWL-Studium auch wieder aufgenommen (ob er es abgeschlossen hat, weiß ich allerdings nicht) und damit kommt man ja auch gut über die Runden. Aber wer weiß, was Christina Watches so überweist. Es ist ja ok und ich stelle mir das Leben als Radprofi auch ganz nett vor, aber trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen...
 
AW: Jaksche Comeback?

Moin!
Naja, um Radsportprofi zu werden braucht es Leidenschft. Vor allem zu der Zeit in der J.J. damit anfing.
Und diese Leidenschaft wird trotz allem noch existieren, Geld hat damit weniger zu tun. Ich denke jeder, der mal erfolgsorientiert Sport betrieben hat kann das nachvollziehen.
Was die Saxche mit dem geständigen Dopingsünder angeht ist hier eigentlich nicht die richtige Rubrik im Forum - es wäre aber sicherlich eine interessante Diskussionsgrundlage @alfkeule. Ich für meinen Teil finde da nichts ungewöhnlich. Natürlich musste Jaksche so pauschalieren um selbst weniger schuldig dazustehen. Vielleicht glauben sogar wirklich die meisten Doper, alle anderen würden es genauso tun - was ich aber bezweifeln mag.
Ich freue mich jedenfalls, J.J. auf dem Rad statt bei Beckmann zu sehen. Da gehört er hin und da hat er stets eine bessere Figur gemacht als in jounalistisch minderwertigen Talkrunden.
Vive le cyclisme!
Christian
 
AW: Jaksche Comeback?

Deswegen stellen auch die meisten Radprofis ihre Kiste in die Ecke und fahren dann jahrelang nicht mehr - wegen der Leidenschaft.
Ich weis es gibt Ausnahmen aber jedem Radprofi Leidenschaft zum Radsport zu unterstellen, da bin ich skeptisch.
 
AW: Jaksche Comeback?

Deswegen stellen auch die meisten Radprofis ihre Kiste in die Ecke und fahren dann jahrelang nicht mehr - wegen der Leidenschaft.
Ich weis es gibt Ausnahmen aber jedem Radprofi Leidenschaft zum Radsport zu unterstellen, da bin ich skeptisch.

Moin,
ich habe unterstellt, dass man Leidenschaft braucht um überhaupt Profi zu werden. Dass diese (vorübergehend) verloren gehen kann ist wohl nicht radsportspezifisch sondern überall so, wo Routine, Überarbeitung, unwürdige Umstände etc. herrschen.
Grüße
Christian
 
AW: Jaksche Comeback?

Moin!
Naja, um Radsportprofi zu werden braucht es Leidenschft. Vor allem zu der Zeit in der J.J. damit anfing.
Und diese Leidenschaft wird trotz allem noch existieren, Geld hat damit weniger zu tun.

Leidenschaft ist die Voraussetzung. Davon kann aber keiner leben.
Erst recht kein Jacksche, der in seinem Alter weniger Optionen hat als ein Jungspund.
Ob er sein Studium beendet hat scheint hier unklar zu sein, selbst wenn ist ein sicherer Job nicht garantiert.
 
AW: Jaksche Comeback?

..ich denke man kann, mit ganz besonderen Anlagen, einem ganz besonderen Talent auch ohne, auf der Doping Liste stehenden Medikamente einen Sieg bei den Profis heraus zu fahren. (Alle diese Jungs im Profi Zirkus haben dieses Talent mehr oder weniger)

Was ich jedoch bezweifele, ...jeden Tag bei Bergetappen einer 3 Wochen Rundfahrt ganz vorne zu fahren, das geht einfach nicht ohne den Saft der in den Adern läuft, mit etwas so wie Liqui Moli, wenn ihr wisst was ich meine anzutörnen. Hier würden jeden Tag andere Fahrer vorne fahren, der gestern die Etappe gewonnen hat wäre am nächsten Tag eben nicht ganz vorne, schöne grüße an die Rinderzüchter von dieser Stelle!

Ein Klassiker Sieg ist aber möglich ohne Doping. Ein Klassiker Sieg jede Woche aber (meiner Meinung nach) eben nicht.
3 Klassiker Siege in eine Woche wie Sie mein Freund Rebbelin herausgefahren hat sind auch fragwürdig. Nur Holzcer, als absoluter Experte hat hier nie gezweifelt.

Ich finde es eine absolute Frechheit, Sinke mit Ricco in einem Satz zu erwähnen und hier wieder unerlaubte Manipulation dieses Fahrers aus Fulda zu unterstellen, Sinkewitz fährt schön mit hat, ein Rennen gewonnen, hat es viele male versucht und wurde geschlagen. Kann man nicht eben hier einfach daran glauben, es geht auch sauber.


..ja aber der wurde halt erwischt und trägt halt sein Stigma mit sich!
 
AW: Jaksche Comeback?

.........
Ich finde es eine absolute Frechheit, Sinke mit Ricco in einem Satz zu erwähnen und hier wieder unerlaubte Manipulation dieses Fahrers aus Fulda zu unterstellen, Sinkewitz fährt schön mit hat, ein Rennen gewonnen, hat es viele male versucht und wurde geschlagen. Kann man nicht eben hier einfach daran glauben, es geht auch sauber.


..ja aber der wurde halt erwischt und trägt halt sein Stigma mit sich!

Vollgetankt hat Sinkewitz auch nicht mehr Bäume ausgerissen. Also entweder das Zeug vorher war für A&F, oder die naheliegende Annahme ist ... naja, siehe Ricco eben. Und zu denen, die zuerst gar nichts getan haben wollen und sich das ganze überhaupt nicht erklären können hat er auch gehört.
 
AW: Jaksche Comeback?

Vollgetankt hat Sinkewitz auch nicht mehr Bäume ausgerissen. Also entweder das Zeug vorher war für A&F, oder die naheliegende Annahme ist ... naja, siehe Ricco eben. Und zu denen, die zuerst gar nichts getan haben wollen und sich das ganze überhaupt nicht erklären können hat er auch gehört.

..dann will ich Dir Superstar mal darauf Antworten, eine Bergetappe der Tour......

nach dem Ende der Etappe fahren die Fahrer auf der Strecke zurück zu ihren Autos, oder Ihren Unterkünften.
Ein Zuschauer überquert die Strecke und Patrik Sinkewitz prallt mit ihm zusammen. Patrik erleitet Brüche im Bereich des Schädels, er befindet sich zwischen Leben und Tod.
Er wurde wiederbelebt und befindet sich auf einer Trage zum Notarztwagen.
Jetzt und hier wird er mit Dopingvorwürfen konfrontiert, glaubst Du er hätte hier mit dieses Verletzungen und dem erlittenen Trauma eine ausgefeilte Erklärung in der Art von Contador abgeben können?

Nach seinem Krankenhausaufenthalt hat er gestanden.
Zu dem nicht Bäumeausreissen, gehört ein Henninger Turm Sieg, ein Sieg bei der Deutschlandrundfahrt sowie Thüringenrundfahrt und eben die Arbeit die er für seine Kapitäne leisten mußte.....
aber das zählt ja alles nichts.....das einzige was zählt ist die Aussage eines schwerverletzten auf der Trage, auf dem Weg zu Notarztwagen, .................die hat Gewicht.
 
AW: Jaksche Comeback?

Zu dem nicht Bäumeausreissen, gehört ein Henninger Turm Sieg, ein Sieg bei der Deutschlandrundfahrt sowie Thüringenrundfahrt und eben die Arbeit die er für seine Kapitäne leisten mußte.....
aber das zählt ja alles nichts

Du weißt doch wie es ist: Zählen tun nur die großen Siege. Wenn die Sieger dann aber erwischt werden ist das Geschreie groß...
 
AW: Jaksche Comeback?

@Insider: Wieso sollte ein Klassikersieg ohne Doping möglich sein??? Zumindest sagen, dass die Siegerlisten der letzten 10 Jahre nicht unbedingt aus. Das Rennen, für das deine Behauptung am ehesten zutreffen mag, ist wohl Mailand-San Remo, weil es bei günstigen Rennverlauf wenige Spitzenleistungen braucht (außer im Sprint). Aber egal ob Flandern, Roubaix, Lüttich oder Lombardei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Doping möglich ist...
 
AW: Jaksche Comeback?

@Insider: Wieso sollte ein Klassikersieg ohne Doping möglich sein??? Zumindest sagen, dass die Siegerlisten der letzten 10 Jahre nicht unbedingt aus. Das Rennen, für das deine Behauptung am ehesten zutreffen mag, ist wohl Mailand-San Remo, weil es bei günstigen Rennverlauf wenige Spitzenleistungen braucht (außer im Sprint). Aber egal ob Flandern, Roubaix, Lüttich oder Lombardei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Doping möglich ist...

Grillo war immer sauber

der Schweizer hat auch eine weiße Weste

Van Petegem, niemals Zweifel an Ihm!

Fränk Schleck, tja ich find die Schlecks auch sympathisch, Zweifel habe ich bei Beiden, ist aber nur ein dummes Gefühl, hoffentlich liege ich falsch!
 
AW: Jaksche Comeback?

..dann will ich Dir Superstar mal darauf Antworten, eine Bergetappe der Tour......

nach dem Ende der Etappe fahren die Fahrer auf der Strecke zurück zu ihren Autos, oder Ihren Unterkünften.
Ein Zuschauer überquert die Strecke und Patrik Sinkewitz prallt mit ihm zusammen. Patrik erleitet Brüche im Bereich des Schädels, er befindet sich zwischen Leben und Tod.
Er wurde wiederbelebt und befindet sich auf einer Trage zum Notarztwagen.
Jetzt und hier wird er mit Dopingvorwürfen konfrontiert, glaubst Du er hätte hier mit dieses Verletzungen und dem erlittenen Trauma eine ausgefeilte Erklärung in der Art von Contador abgeben können?

Nach seinem Krankenhausaufenthalt hat er gestanden.
Zu dem nicht Bäumeausreissen, gehört ein Henninger Turm Sieg, ein Sieg bei der Deutschlandrundfahrt sowie Thüringenrundfahrt und eben die Arbeit die er für seine Kapitäne leisten mußte.....
aber das zählt ja alles nichts.....das einzige was zählt ist die Aussage eines schwerverletzten auf der Trage, auf dem Weg zu Notarztwagen, .................die hat Gewicht.

Von Lebensgefahr war bei Sinkewitz nie die Rede. Ein Nasenbeinbruch ist einfach nicht lebensgefährlich. Im Koma war dagegen der Zuschauer, den er in Rowdymanier nach dem Rennen niedergemäht hat.
Zur Erinnerung: http://www.ksta.de/html/artikel/1184450577486.shtml

Für wochenlange Lügen hats ja auch gereicht, großartige Erklärungen waren sowieso nicht zu erwarten. Es war ja auch nicht das erste Mal, das Sinkewitz auffällig geworden ist.:rolleyes:
Und jetzt fährt er halt so wie vorher. Alles sicher nicht schlecht, aber unter Bäume ausreissen versteht man etwas anderes. Von Ullrich, Zabel, Voigt oder Klöden rede ich gar nicht, aber selbst Gerdemann hat eine Tour-Etappe.

Ricco im Vergleich ist im letzten Jahr z.B. mit einem Nasenbeinbruch das Zeitfahren, in dem er die Verletzung erlitten hat, und die letzte Etappe der Ö-Rundfahrt fertiggefahren!
Du hast Recht, man sollte die 2 wirklich nicht in einem Satz erwähnen.:D
 
AW: Jaksche Comeback?

@Insider: Wieso sollte ein Klassikersieg ohne Doping möglich sein??? Zumindest sagen, dass die Siegerlisten der letzten 10 Jahre nicht unbedingt aus. Das Rennen, für das deine Behauptung am ehesten zutreffen mag, ist wohl Mailand-San Remo, weil es bei günstigen Rennverlauf wenige Spitzenleistungen braucht (außer im Sprint). Aber egal ob Flandern, Roubaix, Lüttich oder Lombardei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Doping möglich ist...

Moin!
Ziemlich üble Behauptung Deinerseits ;)
Ich gehe fest davon aus, dass jede Form von Rennen, ob Bergankunft, Klassiker, EZF, Sprint, sauber möglich sind und sogar sauber gewonnen werden. Die GTs nehme ich da raus.
Die Siegerlisten geben mir da sicherlich nicht nur rein (sport-)rechtlich betrachtet eher Recht als Dir "Deine" Siegerlisten :) .
Vive le cyclisme!
Christian
 
AW: Jaksche Comeback?

der Schweizer hat auch eine weiße Weste

Fränk Schleck, tja ich find die Schlecks auch sympathisch, Zweifel habe ich bei Beiden, ist aber nur ein dummes Gefühl, hoffentlich liege ich falsch!

Wenn du den Schweizer meinst, ist das sicher nicht dein Ernst. Die früheren Teams/Trainer/DS von Spartacus kennst du schon?

Und die Schlecks? Der eine hat Fuentes was überwiesen, der andere fährt mit AC um den Toursieg. Bei letzterem gehen wir alle davon aus, das er nicht sauber fährt, wieso dann Arschleck? :ka:

Allerdings glaube ich auch, dass man einen Klassiker, bei dem Cance nicht mitfährt, sauber gewinnen könnte. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten