• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italienisches Winterrad - Cinelli Xperience Rahmengrößen

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi,

ich habe vor, mir nach und nach ein neues Winterrad aufzubauen. Habe mich spontan in den Cinelli Xperience-Rahmen verguckt, dachte ihn mit etwas Centaur und Fulcrum 5 aufzubauen - ich muss ja irgendeinen Anreiz haben, im Winter auf die Straße zu kommen :D:D

Oder hat jemand bessere Vorschläge für einen Rahmen?

Momentan fahre ich RH 52 bei einer Beinlänge von 78 cm. Wenn ich die Geo-Daten vergleiche, kommt mir der Xperience Slopingrahmen in Größe S am sinnvollsten vor. Fährt denn noch jemand ein Xperience und kann mir Vergleichsdaten nennen?

Hier mal eine Tabelle mit meinem aktuellen Rad und dem Xperience-Rahmen in S und M:

RH 52 S M
Sitzrohrlänge 510 500 530
Oberrohrlänge 532,3 527 545
Steuerrohr 140 125 150
Lenkwinkel 72,25° 72 73
Sitzrohrwinkel 75° 74 73,5
Kettenstreben 405 407 407
Radstand 980 969 977

Danke!
 
AW: Italienisches Winterrad - Cinelli Xperience Rahmengrößen

grüße

ich fahr seit einem jahr ein Cinelli Xperience, rahmen ist aus der 2007er reihe und mit campa veloce, dazu fulcrum racing 5...

ist/war mein erster RR daher kamen auch keine allzu teueren sachen dran :D


Da ich etwas kleiner bin (172) hab ich mir das XS komemn lassen, und es passt eigentlich ganz gut... Man bekommt leider nie das gefühl los das der Rahmen wie einer für das Kinderrad aussieht durch das Slooping :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten