naja, der TE ist 19, (und ich vermute noch beweglich) - da kann man mit längerem Vorbau/Sattelstütze mit mehr Setback schon noch etwas machen. Zumindest bis er ausgewachsen ist bzw. bis er in ein neues Rad investieren möchte.Nö, Giant Größe M für einen 1,85m-Mann ist zu klein. Da brauche ich eigentlich gar kein Foto.
Wird vermutlich schwierig. Da ist doch so ein proprietäres Aerodings verbaut. Ob es da etwas passendes mit Setback gibt?Sattelstütze mit (mehr) Seatback
Das ist Quatsch. Die horizontale Oberrohrlänge beträgt gerade mal 55cm. Wenn der TE keine 1m langen Beine hat, ist der zu kurz. Von deinen Zeitfahrpositionen kannst du keine Rückschlüsse auf eine normale Sitzposition ziehen.Soll heißen, dass der Rahmen keinesfalls zu groß ist, die virtuelle Rahmengröße (da das hier ja auch schon so ein Sloping-Rahmen ist) dürfte bei ebenfalls 56cm liegen.
Wird vermutlich schwierig. Da ist doch so ein proprietäres Aerodings verbaut. Ob es da etwas passendes mit Setback gibt?
Das ist Quatsch. Die horizontale Oberrohrlänge beträgt gerade mal 55cm. Wenn der TE keine 1m langen Beine hat, ist der zu kurz. Von deinen Zeitfahrpositionen kannst du keine Rückschlüsse auf eine normale Sitzposition ziehen.
Das bezieht sich auf einen als Rennrad aufgebauten Rahmen. Die Zeiten, in denen die Rahmengröße nach der grundfalschen Formel "Schrittlänge-25cm" bestimmt wurde, sind gottseidank vorbei, heutzutage berechnet man die mit "Schrittlänge x 0,66" Außerdem hat das OberrohrMir (1,77/85cm Schrittlänge) war bzw. ist ein Rahmen mit 57cm M-O zu groß, [...]
[...] Ich bin 1.85 groß und habe eine Schrittlänge von 86cm. Das Oberrohr ist 56cm und wenn ich richtig gemessen habe die Rahmenhöhe bei 53cm was glaube ich zu wenig ist.
Immer noch Quatsch. Der TE hat ein Giant Propel in Größe M. Dieses hat eine horizontale Oberrohrlänge von 55cm. So komisch kann man mit 1,85m gar nicht gebaut sein, dass so ein Rahmen nicht zu kurz ist.
120mm oder 130mm. Musst du ausprobieren.und wenn ich ihn habe mit dem neuen Vorbau, welche Länge würdet ihr ungefähr sagen passt?
Nimm erstmal 120, den wirst du leichter wieder los120mm oder 130mm. Musst du ausprobieren.
mit dem neuen Vorbau
Mache nicht mehrere Einstellungen auf einmal. Bevor du Geld für irgendwelche Teile ausgibst, rate ich nochmals, dass du erst einmal die Sattelposition prüfst und eventuell optimierst. Danach würde ich Spacer raus nehmen, wie gesagt, kommt dadurch der Lenker ja auch schon ein kleines bisschen weiter nach vorne. Wenn das beides nicht reicht, kannst du immer noch in einen längeren Vorbau investieren.Ein paar spacer werde ich auch nochmal raus nehmen
Abgesehen von Bildern solltest du primär testen ob es was gebracht hat. Wir können dir zwar sagen wie es aus unserer Sicht aussieht, aber ob es dir passt, musst du selbst erfahren.Okay dann warte ich noch mit dem Vorbau und probiere alles richtig einzustellen...nach der Arbeit probiere ich das mal aus und schicke dann nochmal ordentliche Fotos rein.