oder aber er hat die blechhilfe am crane schaltwerk nur dran, weil die alten simplex ausfallenden keinen sockel für den anschlag habenKenne die Simplex Ausfaller u. die PX1o Rahmen nur mit Schaltauge, da wird wohl einer Hand angelegt haben.
fragen nebenher.....
wie bekommt man an solch nen rahmen dann ein campa nuovo record schaltwerk?
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX-1...217628?hash=item1a3465831c:g:iysAAOSw6RFZiuuH
wurde da dann ein gewinde eingeschnitten?
Und der Anschlag reingefeilt?
Und noch eine?
Woran erkenne ich den unterschied der PX10s.....Die Gabelkrone ist mal glatt, mal unterteilt, die Simplex ausfallenden sind auch immer unterschiedlich........nicht ganz einfach, wie ich sehe
das musst du mir erklären...Auf Grund der Kettenstrebenanlegung - Ausfaller, würde ich ein frühes PX 10 ausschließen. Diesen verchromten Teil des Sitzrohres habe ich auch noch nie gesehen. Das Schaltauge wird wohl fehlen. Schade.
das musst du mir erklären...
Ich seh mir die ganze Zeit die Bilder meiner ebay auktion und des flickr Peugeots an und erkenne nur ähnlichkeiten........was meinst du mit der Kettenstrebenanlegung?
aja...okay. Die Einbuchtungen an den Außenseiten der Kettenstreben sind nicht dran.Die Form der Ketten- und Sitzstreben. An den Ausfallenden. Ich erkenne keinerlei Ähnlichkeiten.
aja...okay. Die Einbuchtungen an den Außenseiten der Kettenstreben sind nicht dran.
Der Spiegel der Sitzstreben ist etwas weiter unten als auf dem Peugeot bei flickr.
Ausfallenden sehen doch genau gleich aus, oder?
hm...ich kann da jetzt im Moment nix erkennen. Kommende Woche sollte es ankommen. Dann schau ich mal was man in echt noch alles erkennt. Auch hoffe ich auf eine Rahmennummer. Könnte man denn Peugeots bis ind diese Zeit anhand der Rahmennummer zuordnen können, falls es eines sein könnte?Die Ausfaller sind gleich ja. Kann man auf dem Unterrohr nicht noch den Rest eines Aufklebers erkennen? Das Tretlagergehäuse könnte ein RFG sein.
hm...ich kann da jetzt im Moment nix erkennen. Kommende Woche sollte es ankommen. Dann schau ich mal was man in echt noch alles erkennt. Auch hoffe ich auf eine Rahmennummer. Könnte man denn Peugeots bis ind diese Zeit anhand der Rahmennummer zuordnen können, falls es eines sein könnte?
Wenn nicht, wird die Aufgabe sehr schierig zu lösen
damned.......was für eine harte WeltLeider ist bei Peugeot keine Identifizierung über die Rahmennummer möglich.
Mit ein bisserl Glück ist das Schaltauge hinter dem Adapter. Crane Schaltwerk braucht ein Gewinde, das das Simplex-Ausfallende erstmal nicht hat…
ich warte jetzt mal ab....Mit dem Crane Schaltwerk leutet mir die taktik mit dem Adapter davor auch ein wenig ein....Wenn ich dieses Bild in der Anzeige zoome, meine ich einen Sägeschnitt zu erkennen, hoffe das es natürlich nicht so ist.