• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

snoeren

ride unique!
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
9
Ort
Ravensburg
Bei meinem Neuerwerb musste ich nun leider doch feststellen, dass mir noch ein paar mm in der Sattelhöhe fehlen.

Frage: Kann man die integrierte Sattelstütze mit einem art Extender verlängern? Denkbar wäre ja z.B. ein baugleiches Modell der Sattelklemme, welches aber über einen längeren Schaft verfügt und sich so weiter über den Rand des Rohres schieben lässt. Hier mal ein Abbildung der Klemme:
isp.jpg


Leider habe ich im Netz keine ähnliche Klemme gefunden, könnte mir aber gut vorstellen, dass es sowas gibt da die Rohrsätze ja durchaus gängig sind. Kennt ihr vielleicht ne Quelle für solche Klemmen? Der Rahmen ist übrigens aus Alu.

Und hier das ganze Rädchen:
Fuji_09_Track_Pro.jpg


Falls keine Lösung dafür gefunden wird, müsste ich mich wohl wieder von dem Rahmen trennen :heul:
 
AW: integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

also es ist auf jeden fall möglich die zu verlängern. weiß etz aber auch nicht genau wie des geht und wie viel drinn ist. aber so viel ich weiß sind 1cm möglich. da muss man i-wie spacer dazwischen schieben. ich habe heute training, da werde ich mal unseren mechaniker fragen. ich meld mich wieder bye
 
AW: integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

mavic" data-source="post: 1431331" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wenn es nur um mm geht, vielleicht hilft dir dann ein Sattel, der höher baut.
Der San Marco aktuell baut schon recht hoch. Ich werde morgen mal schauen, wie mein Fizik Arione im Gegensatz dazu baut und die tatsächlich fehlenden mm feststellen.
 
AW: integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

also hab nochmal nachgefragt. das mit den spacern ist totaler blödsinn :D weiß auch nicht wo ich das her habe. es ist, wie du vermutet hast. man braucht eine längere Sattelklemme. aber das ganze ist nicht ganz so leicht wie es sich anhört. du musst erstmal eine finden die da drauf passt. und außerdem die sind sehr schwer. ich weiß net wie viel die dann mehr wiegen als eine normale aber sie sind auf jeden fall deutlich schwerer. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. gruß und kette rechts ;)
 
AW: integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

Da es sich um ein Bahnrad handelt wäre das Gewicht erstmal zweitrangig. Frage wäre nur, woher ich solch eine längere Klemme bekomme??

.. und geschaltet wir auf der Bahn nicht. Daher immer Kette rechts :D
 
AW: integrierte Sattelstütze verlängern? Fuji Track Pro

jo da hast recht^^ tja da wirst dich net leicht tun so en ding zu finden. ich hab mal gegoogelt aber auf die schnelle nix brauchbares gefunden. wirst aber bestimmt ne weile suchen müssen bist eine findest die den rohrdurchmesser hat und die aeroform :D na dann viel spaß =)
 
Zurück
Oben Unten