• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenleben Gabelschaft. Ist da alles OK?

pitsch

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Gabelschaft meines Canyon F10.

Im Innern des Gabelschafts ist ein Stopfen sichbar. Dieser ist mit eine Art Leim überzogen. Bei meinem Rad ist es nun so, dass der Leim die Verbindung Stopfen zum Steuerrohr nicht vollständig umschliesst. Auf der rechten Seite ist ein Spalt sichtbar (siehe Markierung im Bild). Bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ob es sich um einen Mangel handelt.

Steuerrohr2.jpg


Sieht das bei Euren Rädern auch so aus?
 
AW: Innenleben Gabelschaft. Ist da alles OK?

Hallo,

nach Rücksprache mit der Qualitätssicherung im Haus ist der "Stopfen" als unbedenklich einzustufen.
Hierbei handelt es sich um Rückstände der Folie, welche beim Herstellungsprozess des Carbonrahmens verwendet wird.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Innenleben Gabelschaft. Ist da alles OK?

Das nenne ich Service - schnell, aussagekräftig und aus erster Hand.
Da die Aussage öffentlich gemacht wird kann man sich darauf sicherlich verlassen.

Ich spiele so langsam mit dem Gedanken, mir auch ein CANYON zu kaufen - allerdings als MTB... man lebt nur einmal!
 
AW: Innenleben Gabelschaft. Ist da alles OK?

Und ich fahre, was mir gefällt.

Mein Rennrad ist für mein Verständnis auch super, auch wenn ich bei der Marke keinem Herdentrieb gefolgt bin.

Und auch bei IDEAL bin ich mit dem Service bislang sehr zufrieden. Das Rad habe ich beim Fachhändler gekauft und egal was ist - alles gemacht im Rahmen von Service am Kunden.
 
Zurück
Oben Unten