• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Gummiwade

Saunauntensitzer
Registriert
2 November 2007
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Eberstadt
****neue Veranstaltung im Odenwald****


Hi All,

ich möchte Euch auf die zum ersten Mal stattfindende Fahrt im geschlossenen Verband durch den Odenwald aufmerksam machen.;)

Termin: 12.05.2008 Strecke: 168 km

Die Fahrt wird durch die Mitglieder der RSG Citybike Darmstadt geführt und findet im Rahmen der Starkenburg RTF des VC Darmstadt statt.

Anmeldung und weitere Infos findet Ihr unter: http://www.frankenstein-trophy.de/pageID_5613784.html

Wir würden uns freuen, Euch neue Wege durch eins der schönsten Rennradreviere zeigen zu dürfen!:)

Gruß

Stephan
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hey Leuts,

das Wetter spielt mit - wie wär´s mit einer weiteren Proberunde am Wochenende?
Endlich ohne kalte Füße!

Proberundefahrwillige bitte auf Verabredungen im RSG CITYBIKE achten...

=>Die Mitte => Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Bis denn & Gruß
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Guten Morgen,

ich bitte mal um ein Meinungsbild, ob wir einen DRK Wagen hinter dem Besen- und Reparaturwagen brauchen könnten.

Wie stehen (potenzielle) Teilnehmer/innen zur Sani-Begleitung:
nötig -- schön wär´s -- überflüssig

Danke für Rückmeldung
Viele Grüße
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Guten Abend,

hier eine aktuelle Ergänzung zur Ausschreibung:

Das Höhenprofil:

2436257749_aed0f3f759_o.jpg


Eine durchaus anspruchsvolle Strecke, landschaftlich im Odenwald kaum zu übertreffen, führt durch Hessen, Bayern und Baden Württemberg.

Start und Ziel in Darmstadt an der neuen Radrennbahn des VCD!

Weitere Infos unter:

http://www.rsg-citybike.de

Bis bald
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hallo Peter,

was sagt Dein Ergomo zu den Höhnemetern? Die sollten wir für die Leute noch ergänzen. Dann kann man besser einschätzen, was auf einen zukommt. Wenige waren das am Sonntag sicherlich nicht .:D

Vielen Dank

Gruß
Stephan
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Wie soll eine Strecke von 168km/2000hm im geschlossen Verband bewältigt werden? Leute die am Berg nicht mitkommen haben auf dem Gipfel ja kaum Verschnaufpause und fallen dadurch immer weiter zurück. Eine Gruppe zusammenzustellen die alle Leute zusammenhält dürfte doch wohl auch nicht gelingen. Bei einfacheren Strecken ziehen sich Verbände ja schon ganz schön in die Länge und sind schwer wieder zusammenzuführen.
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Wie soll eine Strecke von 168km/2000hm im geschlossen Verband bewältigt werden?

Und genau das ist die große Kunst!

Wir werden mit konsequenten Führungs- und Schlußfahrern die Gruppen zusammenhalten. Und dadurch wird selbst auf solch einer anspruchsvollen Strecke der Gemeinschaftseffekt einer Verbandsfahrt zu einem besonderen Erlebnis beitragen. Das ist Radsport pur!

Bilder als Beweis wird es nach der Veranstaltung genug in diesem Forum zu bewundern geben!

Einen schönen 1. Mai wünscht
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Na dann wünsche ich euch gutes Gelingen. Ich wäre von der Tour ja nicht abgeneigt, eine Woche später beginnt allerdings eine ITF und bis dahin trete ich lieber etwas langsamer.
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hallo allerseits,

so wie es momentan aussieht, werden wohl morgen beide 24er Gruppen sowie die 28er und eine der 26er Gruppen voll belegt sein.

Wer am Montag noch "spontan" mitfahren möchte, kann dies dann gerne noch in der zweiten 26er Gruppe tun.

Sinnvoll wäre es dann, spätestens um 6:30 Uhr vor Ort an der VCD Radrennbahn zu sein, und sich einzuschreiben.
Der Start der zweiten 26er Gruppe ist um 7:15 Uhr.

Schönes Wochenende!
Und Gruß
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hallo an alle Verbandsfahrer/innen,

am Montag morgen zählt es! Der Countdown läuft!


Noch zweimal schlafen, dann: "Jetzt geht´s los!"
Laßt uns einen schönen Tag gemeinsam auf dem Rennrad erleben!

In diesem Sinne: Schlaft gut und kommt fit und gesund und ausgeruht zur:

Verbandsfahrt durch den wunderschönen Odenwald!!!

Bis dann & allzeit Sonne in den Speichen!
Gruß
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hallo Peter,

vielen, vielen Dank für diese super Organisation. Du hast sehr viel Zeit investiert und es hat sich wirklich gelohnt!!!!:)

Super Stimmung und nur glückliche Gesichter habe ich heute gesehen!!

Jetzt bleibt die Frage, ob wir nächstes Jahr noch 30 km dranhängen werden. (Es hat uns schon in der Seele weh getan, den Krehberg in Schlierbach links liegen zu lassen, und Neunkirchen....) 1. Marathon im Odenwald 2009??!!;)

Ich glaube, da eine wirklich sehr schöne Veranstaltung entstanden ist!!

Vielen Dank Dir und den unzähligen Helfern!!:D

Gruß
Stephan
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Das war sie:

2487062108_d88b8c525a.jpg


2486245073_f6b73e2c9c.jpg


Die Fahrt im geschlossenen Verband der RSG CITYBIKE Darmstadt zusammen mit dem VC Darmstadt.
Eine tolle Veranstaltung und eine super Organisation,
vielen Dank Peter:
2487060010_0326255c86.jpg


und allen Helfern.
2486238639_fbe2a83b87.jpg


In der letzten Startgruppe hatten wir viel Spaß, was bei dem Wetter und der hervorragenden Strecke kein Wunder war.

2487044046_d935698bc5.jpg


Mehr Fotos findet ihr hier, und Scotty gibt bestimmt auch noch einen Bericht ab ;)

Bis bald, z.B. Samstag 14 Uhr Citybike
Corinna
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Hallo und guten Abend,

auch ich kann da nur sagen:

Das war............. S P I T Z E !!!

Vielen, vielen Dank an alle , die geholfen haben:

alle RSG Guides (die mit Lob überschüttet werden!:D )
alle Helfer/innen an den Verpflegungsstellen (die reihenweise abgeknutscht wurden! :love: - und damit rechnen müssen, daß das wieder passiert, egal wo sie angetroffen werden:eek: )
die CITYBIKE Mechaniker (die tatsächlich zu tun hatten!:crash: :D )
die DRK Arheilgen Sanis (die nicht viel zu tun hatten, aber zumindest Geerten helfen konnten :daumen: )
alle Helfer/innen an der Anmeldung, an der Kuchentheke, dem Grill und ganz wichtig am Kühlschrank (da wo das Bier drin war:D )

Und natürlich auch an alle Teilnehmer/innen, die diese Veranstaltung mit Leben gefüllt und das Erlebnis, gemeinsam durch den wunderschönen Odenwald zu fahren, zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!:love: :love: :love:

Ich bin sehr, sehr stolz auf unser erstes Werk in dieser Richtung!!!

Die Resonanz auf diesen genialen Tag ist ausschließlich positiv, ich habe das Gefühl, wir kommen nicht darum herum, das nächstes Jahr zu wiederholen, wobei wir die Meßlatte schon ziemlich hoch gelegt haben.;)
Doch was wäre das Leben ohne Herausforderungen???!!!:idee:

In diesem Sinne möchte ich bereits jetzt zu einer "Nachbereitung und Vorschau - Ideen für das Jahr 2009" am 30. Mai 2008 einladen.
Den Ort können wir ja noch abstimmen, ich würde dann die eine oder andere Runde übernehmen... ...bitte um Resonanz und Vorschläge.

In diesem Sinne - ich bin immer noch ziemlich müde - geh´ ich jetzt ins Bett.
Schlaft gut - bis später
Peter
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Auch 2009 gibt es sie wieder, die

Fahrt im geschlossenen Verband durch den Odenwald​

Alle Infos und die Online Anmeldung findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch

RSG Citybike Darmstadt

:D:D:D
 
AW: Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

Für die 215-km-Distanz wird bei 2.920 hm nur die 28-km/h-Gruppe angeboten?
Das halte ich für sehr, sehr optimistisch ...
bzw. für die meisten Tourensportler unmachbar.
 
Zurück
Oben Unten