• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauche noch ein schlechtwetterrad

mibesta

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
da mir mein rad zuschade ist um mal bei schlechterem wetter los zuziehen und ich es auch niemals irgendwo anschließen würde wollte ich mir noch ein einfaches rad zulegen.
Was haltet ihr hier von.
Und vorallem wie viel ist es ca wert! ???

Die Details:
Rahmen: Bahnrahmen, Stahl, gemufft
Farbe: giftgrün
Maße (alles Mitte-Mitte): Sitzroht: 59cm, Oberrohr: 59cm, Unterrohr: 62,5 bis 63cm, Steuerrohr: 19cm
Ausfallende: horizontal
Steuersatz: Sako, 1 Zoll (silber)
Sattelstütze: Standard, 27,2mm (schwarz)
Sattel: TomRey Carbon, Sitzschale ist aus Carbon (schwarz),
Streben aus CroMo (silber)
Lenker: Scott X-Rod aus hochwertigem 6061 Aluminium (schwarz)
Breite: 42cm, kann bei Bedarf problemlos gekürzt werden
Griffe: Salsa: Pepper (schwarz)
Vorbau: 3TTT didi THURAU 100mm (schwarz)
Kurbel: Sugino 165mm (schwarz) 130mm Lochkreis, eine echte Augenweide
Kettenblatt: Gebhardt Bahnkettenblatt 48 Zähne, schwarzes, breites Blatt mit silberner Zahnung, goldene Schrift
Kette: KMC K71 (schwarz-silber) extrem stabil, super schick
Pedale: Kyokuto: Pro Ace made in japan (schwarz-silber)
Pedalriemen: Christophe (schwarz)
Hinterrad:
Nabe: Miche Pista Hochflansch (schwarz), 32-Loch
Ritzel: Miche 17 Zähne (silber)
Felge: Ambrosio Excellence schwarz (mit nachlackierten Bremsflanken, könnte nochmals nachlackiert werden, 5 Euro eine Dose)
Bereifung: Continental Ultra Sport 700x23c (schwarz), keine 50 Kilometer
Vorderrad:
Nabe: No Name Hochflansch (schwarz) läuft wie die Sau!
Felge: Alexrims DA 22 schwarz
Bereifung: Continental Ultra Sport 700x23c (schwarz) ebenfalls keine 50 Kilometer alt
Schläuche: 2x Continental Race.

4978_12.JPG


Gruß michael

:)
 
AW: Ich brauche noch ein schlechtwetterrad

Wenn ich diese fixed sache richtig verstanden habe dann hast du da ne rücktrittbremse oder etwa nicht.
Und die würde mir reichen zum heizen habe ich ja ein anderes rad.
 
AW: Ich brauche noch ein schlechtwetterrad

Wie sieht es denn mit meiner einschätzung des preises aus, ich würde nicht mehr als 200- 250 € ausgeben wollen.
An dem rad ist ja auch nichts dran.
Klar es sieht gut aus aber gebraucht ist gebraucht.
Und ein gutes foto und ein schön geputztes rad können täuschen.
Aber da ich ein neuling bin kann ich mich mit dem preis auch schwer täuschen ????
 
AW: Ich brauche noch ein schlechtwetterrad

achja ick bin da nicht so wenn ich mal wat an hab was nicht dreckig werden soll hau ich mir meine klemmbleche dran und ansonsten ist dat kein thema für mich.

Ja und es soll ja auch noch als fun bike agieren.
Um die funktion geht es mir in dem thread hier garnicht sondern nur um eine preisliche einschätzung.

greetz
 
AW: Ich brauche noch ein schlechtwetterrad

Aus meiner Sicht ist das ein Modeobjekt:cool: und kein Schlechtwetterrad:crash:.

Bei Modeobjekten kann man rational keinen Preis vorschlagen. Zahl was es Dir wert ist, Deseignertaschen werden ja auch nicht nach quadratmeter Leder ausgepreist... :floet: ( die Reifen sind z.B. ein recht lowend Model)
Natürlich muss man da auf dem laufenden sein, was gerade angesagt ist, nicht das Du mit Kettenfarbe vom letzten Jahr vorfährst:eek:

Für ein Schlechtwetterrad will ich mindestens sks raceblades, 2 Bremsen und eine gutmütige Lenkgeometrie, aber kein Bahnrahmen... your milage may vary

viel spass mit dem rad

Ralf
 
Zurück
Oben Unten