http://www.rennrad-news.de/forum/index.php?threads//Doch,doch, ich meine das Rad welches hier im Juni vorgestellt wurde und jetzt in den
Kleinanzeigen steht für den sehr, sehr optimistischen Preis.
Da gab es damals hier auch ein Foto, Tretlagermuffe von unten z.B., mit einigen Rostmacken.
Sicher nichts gravierendes, aber wie in der Anzeige jetzt beschrieben: 1a Zustand,
kein Rost, nie Regen gesehen entspricht ja nicht ganz den Tatsachen, oder ?
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal mit einem kleinen Zwischenstand meines Rades melden.
Auf Decals verzichte ich, als das Rad "in die Familie" kam (damals noch original in rot) hatte es auch keine.
Hast du denn noch was passendes da?Aber ein Aufkleber auf dem Unterrohr täte dem Rad schon gut, meine ich.
Das mit der Bremserei wird nicht sehr ergonomisch werden - ueberleg' mal, wie da die Handgelenke stehen werden ....
Danke für den Tipp, werde es vor dem Anbringen des Lenkerbands noch justieren.Das mit der Bremserei wird nicht sehr ergonomisch werden - ueberleg' mal, wie da die Handgelenke stehen werden ....
Habe gerade mal kurz getestet, ist einiges nach unten zu drehen.Das mit der Bremserei wird nicht sehr ergonomisch werden - ueberleg' mal, wie da die Handgelenke stehen werden ....
Besten Dank.Ich fuerchte fuer den Lenker in der stellung kommst du an anderen Bremshebeln nicht vorbei.
Die Nummer mit den Rennbremsen an Tourenlenkern geht nicht wirklich gut zusammen mit Lenkern mit Rise (nach oben gebogen). Du wirst feststellen, dass es eine ideale Position fuer die Bremshebel im Bogen gibt, wo man sie gegen den Lenker und nicht schraeg daran vorbei zieht UND sie reichlich Weg haben. Das ist in etwa die Position, die du vorher hattest - nur kann man die leider nicht greifen.
Lenker andersherum und schon klappt das Greifen super, aber das ist dann vermutlich nicht die gewuenschte Sitzhaltung.
PS:
Der kettenkasten ist echt schick.
Der Hinweis war ja berechtigt, die Lenkerstellung war ja nun wirklich zu steil und "unbremsbar". Gestern habe ich ihn um etwa 20-25 Grad gedreht, werde aber noch etwas an der für mich perfekten Position arbeiten, viel fehlt da aber nicht mehr. Ggf. kommen die Griffe noch etwas weiter zur Lenkermitte (so wie die von @concor)Das ist auf Fotos immer schwer zu beurteilen wie genau ein Lenker verlaeuft. So von hier aus der Ferne sieht das nicht so bequem aus, aber du wirst das schon richtig ausrichten, wenn's soweit ist
Dass der Lenker bleiben soll, hatte ich auch so verstanden. Vor Allem, weil's ja kein schnöder Tourenlenker ist, sondern... s.o.
Die Bremshebel daran? Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte. Es gab von Weinmann diese Hebel mit etwas gerader geöffneten Krümmung. Danach würde ich Ausschau halten. Oder was von Mafac besorgen? Fänd ich eh' stimmiger in der französischen Kombination.
Und: Unbedingt Rahmenaufkleber druff