• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofilfelgen

Kili@n

MitGlied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Ort
Potsdam
Welche Felgen könnt ihr empfehlen, die folgenden Anforderungen genügen: :confused:
Hochprofil
32-Loch
für Drahtreifen
stabil (98kg Fahrergewicht)
leicht
preiswert
:D

Ich freu mich schon auf die Hinweise, dass man nicht alles unter einen Hut bekommt. :p

Kili@n
 
Wie wärs mit den MAVIC CXP33...
Hab sie seit kurzem mit (32er Ultegra Nabe) und find sie in Ordnung, hab aber auch keinen Vergleich...sollen aber gut sein was man so liest???
 
Ich finde die alten Campagnolo Atlanta ziemlich schick. Sind aber nicht besonders leicht :D
 
Die Räder von Delta sind ´n bisschen merkwürdig. Dort werden Naben und Felgen mit unterschiedlichen Lochzahlen verwendet. Auf der Startseite sehe ich einen diplomierten Namen und dann sowas. Würde ich deshalb nicht kaufen. Wenn man 300 Euro ausgibt kann man schon was professionelleres erwarten.

Trotzdem danke für die Antworten.

Kili@n
 
guck dir die laufräder mal genauer an.
das konzept mit rechts doppelt so vielen speichen wie links ist durchaus sinnvoll, insbesondere von der haltbarkeit her.
ich selbst habe hinten eine rigida dp18 (24 loch) mit einer 32 loch ultegra verheiratet mit rechts 16 speichen und links 8 speichen.
alle speichen einer seite sind gleich lang.
das fährt sich tadellos.
es ist überhaupt die sinnvollste möglichkeit, auch wenn die von radplan-delta so tun, als hätten sie das laufrad neu erfunden.

eine 24loch felge mit einer 24loch nabe einspeichen ist auch nicht professioneller.
das kann jeder.
 
AndreasIllesch schrieb:
guck dir die laufräder mal genauer an.
das konzept mit rechts doppelt so vielen speichen wie links ist durchaus sinnvoll, insbesondere von der haltbarkeit her.
ich selbst habe hinten eine rigida dp18 (24 loch) mit einer 32 loch ultegra verheiratet mit rechts 16 speichen und links 8 speichen.
alle speichen einer seite sind gleich lang.
das fährt sich tadellos.
es ist überhaupt die sinnvollste möglichkeit, auch wenn die von radplan-delta so tun, als hätten sie das laufrad neu erfunden.

eine 24loch felge mit einer 24loch nabe einspeichen ist auch nicht professioneller.
das kann jeder.


Macht Campa doch schon laaaaaaaange.
 
Habe mir im Mai ein Canyon Rennrad zugelegt.
Das Teil hat Smolik-Felgen drauf , die auch recht gut aussehen.
Bin selber 100 kg schwer bei 1,92 mtr.
Keine Probleme bei ca. 6500 km seit dem Kauf. :p :p
 
ich habe eine 33 Loch Felge, wie kann ich die mit einer 24 Loch Nabe einspeichen?? ausserdem wie kann ich einen Daimler SLK auf ein Smart Fahrgestellt bauen?? :D ich frage mich langsam schon, ob hier alle das lesen, auf das sie antworten. Da fragt einer nach Laufrädern, die seine 98kg aushalten und da erzählt man ihm was von 24 Speichen Laufrädern und dass es was ganz besonderes ist, dass alle Speichen auf einer Seite die gleiche Länge haben. Bei jedem ''normalen'' Laufrad haben immer alle Speichen auf einer Seite die gleiche Länge.........klar?? und dann speiche ich eine 24 Loch Nabe in eine 32 Loch Felge und klebe dann die offenen Speichenlöcher zu oder wie?? ich glaube manchmal ich spinne wenn ich das hier so lese.
 
die Frage beantworte ich wie folgt: VR 32, HR 36 Speichen, Speichen DT Comp und Felge CXP 33, das ist leicht und trotdem sehr haltbar auch für 98kg, Speichen aber HR und VR 3 x kreuz....da hast dann lange Freude dran.
 
Pave schrieb:
ich habe eine 33 Loch Felge, wie kann ich die mit einer 24 Loch Nabe einspeichen??
Aha,

deswegen auch Mavic CXP"33" :confused: ?

Ansonsten: Der Herr Gruber hat recht, uralt-Threads müssen nicht wiederbelebt werden, du hast recht, CXP 32VR/36HR, alles dreifach. Ansonsten gibt's doch z.B. von Mavic wirklich schicke und teure Systemlaufräder, oder von Campa etc.

Ciao
Bergmarder
 
ja aber...............für 98kg taugen die Wenigsten was....teilweise haben die sogar ein Gewichtslimit und die wissen warum!! :cool:
 
Pave schrieb:
... Ich glaube manchmal ich spinne wenn ich das hier so lese.
:D :D :D

Die Idee mit dem SLK auf Smart-Bodengruppe ist nicht mal übel.
Das wäre dann ein Schaf im Wolfspelz.

Ist heute ja öfters so.
 
Zurück
Oben Unten