Hinterreifen mit 35-37mm realer Weite für´s Grobe gesucht.

matze110682

Neuer Benutzer
Hallo, fahre momentan einen Surly Knard 41 und WTB Cross Boss Mix auf 17c Felge.

Für Hinten suchen ich was anderes (leichtrollender und komfortabler)
mit 35-37mm realer Weite auf 17c Felge

nicht tubeless, ich fahre Challenge Latex-Schläuche

Zur Auswahl stehen:

Kenda Flintridge Pro 120TPI 35mm
WTB Riddler 60TPI 37mm
Donnely MSO 60TPI 36mm
Terrene Elwood 120TPI 35mm
Conti CycloXKing 120TPI 35mm.

Evtl noch (ich weiß nicht, ob es reinpasst)

Specialized Pathfinder 60TPI 38mm
Maxxis Rambler 120TPI 40mm

Der Reifen muss auch grobe Steine abkönnen.

Was habt Ihr für Erfahrungen
 

Osso

Aktives Mitglied
Conti CycloXKing 120TPI 35mm.
War der letzte Reifen den ich noch mit Schlauch gefahren bin und ich hatte viel Pannen . Rollen tut der im Geländer dafür aber sehr schön. Komfortabler ist so eine Sache,. ich bin dem damals so mit ~ 3 bar und hatte mit meinen 77kg so einige Snake bites.
Ging aber gut von und auf die Felge so das Schlauchwechsel auch schnell erledigt war. Und er nutzt auf der Straße extrem ab, ist also ein reiner reifen fürs Gelände.
 

matze110682

Neuer Benutzer
War der letzte Reifen den ich noch mit Schlauch gefahren bin und ich hatte viel Pannen . Rollen tut der im Geländer dafür aber sehr schön. Komfortabler ist so eine Sache,. ich bin dem damals so mit ~ 3 bar und hatte mit meinen 77kg so einige Snake bites.
Ging aber gut von und auf die Felge so das Schlauchwechsel auch schnell erledigt war. Und er nutzt auf der Straße extrem ab, ist also ein reiner reifen fürs Gelände.
Fällt der auch 35mm aus?

Ich fahr im Winter als M&S Clement PDX mit 120TPI. Die sind auch 35mm breit.
Mit 1,6 bar vorn und 2 bar hinten mit Challenge Latex kann ich nicht ansatzweise Durchschläge provozieren.

Bei den oben genannten "Sommerreifen" kenn ich sowas auch nicht. Knard 1,6 bar und Cross Boss 2,5 bar.
Da müsste ich schon volles Karacho nen Bordstein hoch.

Ich wiege nur 68kg und mein V-Brake-Crosser ist auch recht leicht.
 

matze110682

Neuer Benutzer
PS: geschmeidige Tubeless-Reifen gehn auch. Ob da nun Milch drin ist oder 80g Latexschlauch, das nimmt sich nicht viel.
Einen Schotterreifen der so geschmeidig ist wie der Clement PDX wäre mein Traum.
 

Osso

Aktives Mitglied
Fällt der auch 35mm aus?
ich fahre den leiser schon seit Jahren nicht mehr, aber aus meiner Erinnerung war der der einigermaßen maßgetreu. Der hat halt sehr dünne Seitenwände, dadurch fährt er sich sehr gut aber ist eben auch durchschalg gefährdet. Ich hab so einen abschüssigen Waldweg wo Steine drin eingebaut sind, da hat mich oft erwischt.

Die anderen Reifen kenne ich nicht und kann da nix zu beitragen
 
Oben