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an meinem fahren liegt es nicht, habe ich wo genau gesagt?
An was soll es denn sonst liegen? Glaubst Du vielleicht alle (!) neuen Schläuche, die Du montierst, sind schlecht?
Bei aller Bereitschaft auch mal ein Thema zu beleuchten, dass nicht sofort eine eindeutige Erklärung für etwas hat, aber was Du da produzierst, lässt sofort den Reflex auftreten "Do not feed the troll!".
Du hast jede Menge technische Ursachen aufgezählt bekommen und Tipps erhalten. Ich habe das Gefühl, dass Dir das irgendwo vorbeigeht. Überlege vielleicht mal, ob Radfahren in der freien Natur für dich das Richtige ist. Bau Dir eine Kehrmaschine an den Lenker, oder fahr' am besten gleich auf der Rolle im Keller.
Der Satz von wegen überlege mal und was ich mir bauen soll usw. du weisst schon das du Schwachsinn da redest oder?
Genauso ist die Aussage Käse das mir die Tipps irgendwo vorbei gehen würden, das stimmt nämlich überhaupt nicht!
Naja es liegt nicht an meiner Fahrweise das ist doch auch Käse was du da schon wieder sagst, dir sollte wohl auch klar sein das überall Müll rumliegen, weil sich unter anderem Leute einen Spass draus machen Glasflaschen mit Absicht zu zerschlagen! Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, der andere Grund ist das der Reifen wirklich einer toller Reifen ist was z.b. Grip und auch Schnelligkeit ist, aber das der Reifen nicht der pannensichereste ist, ist auch klar. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht. Am Anfang ist er wirklich top, aber nach einer gewissen Zeit ist es eben so wenn er schon einige Zeit runtergefahren ist, das er eben nicht mehr so pannensicher ist. Und da wie gesagt überall soviel Müll rumliegt ist es halt leicht mal passiert!
An was soll es denn sonst liegen? Glaubst Du vielleicht alle (!) neuen Schläuche, die Du montierst, sind schlecht?
Bei aller Bereitschaft auch mal ein Thema zu beleuchten, dass nicht sofort eine eindeutige Erklärung für etwas hat, aber was Du da produzierst, lässt sofort den Reflex auftreten "Do not feed the troll!".
Du hast jede Menge technische Ursachen aufgezählt bekommen und Tipps erhalten. Ich habe das Gefühl, dass Dir das irgendwo vorbeigeht. Überlege vielleicht mal, ob Radfahren in der freien Natur für dich das Richtige ist. Bau Dir eine Kehrmaschine an den Lenker, oder fahr' am besten gleich auf der Rolle im Keller.
Aber das haben wir dir doch schon in dem anderen Thread gesagt, das man die Werbeaussagen von Schwabe kritisch sehen muss.Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, der andere Grund ist das der Reifen wirklich einer toller Reifen ist was z.b. Grip und auch Schnelligkeit ist, aber das der Reifen nicht der pannensichereste ist, ist auch klar. Zumindestens habe ich die Erfahrung gemacht
Viel ist eben auch Glück oder Pech.Bei ebay kleinanzeigen bekommt man ständig neue/ungefahrene Schwalbe Pro One unter 50€. Der Reifen lässt sich gut montieren und fährt sich wirklich gut. Pannen hatte ich nie, egal mit oder ohne Schlauch..
Nachdem ich diesen Faden nochmals vor dem geistigen Auge habe vorbeiziehen lassen, bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Ersetze "Glück oder Pech" durch "Karma". Schlechtes Karma. Ganz schlechtes Karma. Noch viel schlechteres Karma.Andere haben andere Erfahrungen gemacht:
Viel ist eben auch Glück oder Pech.
... dir sollte wohl auch klar sein das überall Müll rumliegen, weil sich unter anderem Leute einen Spass draus machen Glasflaschen mit Absicht zu zerschlagen! Wie gesagt überall liegt rum das ist der eine Grund, ...
Der einzige Platten den ich vorne hatte lag an einem defekten Felgenband.
Aber das haben wir dir doch schon in dem anderen Thread gesagt, das man die Werbeaussagen von Schwabe kritisch sehen muss.
Das ist eben ein Rennradreifen der für bestimmte Fahreigenschaften optimiert und nciht auf Pannenschutz. Wobei der Pannenschutz für einen solchen Typ Reifen gut ist,
Andere haben andere Erfahrungen gemacht:
Viel ist eben auch Glück oder Pech.
PS: Und das man die Pannen durch vorausschauendes Fahren verhindern kann ist natürlich Quatsch, vor allem wenn man auch im Herbst und Winter fährt, wenn womöglich Laub auf dem Unrat liegt.
Nur ist das eben die Frage, ob unter soclhen Bedingungen der One Pro die beste Wahl ist
Wie ist eigentlich die Gewichtsverteilung vorne zu hinten? Würde hinten die deutlich höhere Last erwarten, dann arbeiten sich z. B. Glassplitter besser durch. Habe auch meist hinten platt, glücklicherweise.
Deswegen fährst Du dort (wohl wiederholt und ignorant ob der Bedingungen) mit dem Rennrad herum und wunderst dich, dass Du (wiederholt) Plattfüsse hast? ... und dann den Schlauchhersteller für nicht bestimmungsgerechte Verwendung verantwortlich machen! ... so borniert kann man gar nicht sein, sollte man meinen.
Korrektur: Ersetze "Borniertheit" durch "engstirnige Haltung" ...
Und nochmals die Frage: was erhoffst Du dir von uns?
Diese Fragestellung ist in exakt diesem Thread beantwortet worden. Der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.Ich wundere mich trotzdem das ich immer nur hinten eine Panne bekomme und vorne nie.
Diese Fragestellung ist in exakt diesem Thread beantwortet worden. Der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.