• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Kann mir jemand das Gios erklären? Ist Gios Torino gelabelt und hat auch Gios Panthos am Tretlager, aber Bahn-Ausfallende.


 

Also ich glaube die vordere Nabe ist ebenfalls KEINE Altenburger. Altenburger hat mW nur Naben mit der "umgekippten 8 als HF Loch" produziert. Der Schnellspanner ist Altenburger , optisch kann es ebenfalls Maillard Normandy oder Weco etc sein.
 
Noch ein paar Bilder:
vielleicht noch ein Tipp. Die Altenburger Schaltung ist vollständig also auch der mehr als seltene Umwerfer und auch die Ausfallenden sind original Altenburger inkl. der Anlötpunkte zur Aufnahme der Schaltung hinten. Hier beim Verkauf unbedingt darauf hinweisen, das könnte sich als verkaufsfördernd erweisen. Wenn es meine Größe hätte wäre ich wohl schon in Versuchung. Zumal ich noch einen kompletten LRS mit Altenburger Naben zu stehen habe
 
Geht mir genauso. Habenwollenreflex meldet sich nach eingehender Betrachtung. Aber mir wahrscheinlich auch zu klein. Wie groß ist es?
 
Eben ein Gios Bahnrad mit gebohrten Löchern zur Bremsenaufnahme?!
oder gab es keine Gios Bahnräder?
OK die Zugführung im Innenrohr ist durchaus kein Indiz für ein reines Bahnrad.
M.W gab es Bahnräder. Aber was dann wieder gar nicht dazu passt, sind die Zugführungen am Oberrohr.
 
ä
Das hat mich auch verwirrt und dann noch das Bild:
Anhang anzeigen 968173
Kann es sein, dass die Ausfallenden getauscht wurden? Geht das? Absägen und neu verschweißen?
ähm ja hätte mich auch verwundert... Singlespeed evtl später umgelötete Ausfallenden? Sieht der Lack hinten denn irgendwie auffällig aus?
 
Eben ein Gios Bahnrad mit gebohrten Löchern zur Bremsenaufnahme?!
oder gab es keine Gios Bahnräder?
OK die Zugführung im Innenrohr ist durchaus kein Indiz für ein reines Bahnrad.
Und die Schaltsockel erst recht nicht.. =)

Tatsächlich ne komische Kombi an dem Rahmen..
 
Das hat mich auch verwirrt und dann noch das Bild:
Anhang anzeigen 968173
Kann es sein, dass die Ausfallenden getauscht wurden? Geht das? Absägen und neu verschweißen?

Vielleicht war das ja irgendein Sonderwunsch eines Bekannten/ treuen Kunden oder so..
Verstehe zwar nicht, warum man das wollen sollte, aber.. vielleicht wollte jemand ja auch irgendeine abgefahrene Nabenschaltung mit Schalthebeln kombinieren und dafür die Bahnausfallenden?
 
In der Bucht stehen welche in schlechterem Zustand für 41 Euro. 50 - 60 Euro vielleicht ? Falls sie zum Verkauf stehen, bin ich interessiert.
 
Hi ihr beiden (@SirFaust , @Momo1508 ),
die Rahmenhöhe ist 56,5 (m-m), Oberrohr misst auch 56,5
Was ist denn das Rad in etwas Wert, so wie es da steht?
LG

puh schwierig. Also ich finde es ob der ganzen Altenburger Thematik sehr spannend aber wie bereits gesagt zu lütt für mich. Wenn es passen würde und ich Interesse hätte sind da einige Sachen die ich umbauen würde, was sich in meiner internen Kalkulation niederschlagen würden mit "Preisabzug".
Ich denke, ein Preis zwischen 350-500 EUR wäre allemale angemessen, auch wenn du den Umwerfer abbaust und mir gegen ein unmoralisches Angebot zusendest, stattdessen was zeitlich passendes von Huret o.ä. verbaust
PS.: um keine bösen Überraschungen zu erleben, solltest du dem Kurbelkeil - siehe roter Pfeil - noch eine Mutter spendieren:
 
Dan
Danke SirFaust!, so etwas hatte ich schon gedacht.. Und klar, die Mutter habe ich im Eimerchen gesehen, nachdem ich die Fotos gemacht hatte. War mal wieder etwas ungeduldig!
 
Liebe Campalogen:
was hab ich da und was....

ungefahren 126mm



 
Sakae SR Road Champion, Breite 42cm, in NOS

ca Preis? Was bringt das NOS?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen