Guten Morgen!
Ich habe etwas an diesem Sütterlin gearbeitet und möchte es gerne veräußern.
Die Probleme:
1. die Kurbel, da ist an vielen Stellen der Chrom nicht mehr drauf.
2. die Hintere Nabe ist Normandy, also keine Altenburger wie vorne (Felgen stimmen aber überein.
3. Bremsgriffgummis sind einfache Creek
4. Kratzer an der Titan (?) Sattelstütze
was man nicht sieht:
der 5-fach Kranz ist DA
Schlauchreifen von Tufo sind nagelneu
Grüße und danke!
vielleicht noch ein Tipp. Die Altenburger Schaltung ist vollständig also auch der mehr als seltene Umwerfer und auch die Ausfallenden sind original Altenburger inkl. der Anlötpunkte zur Aufnahme der Schaltung hinten. Hier beim Verkauf unbedingt darauf hinweisen, das könnte sich als verkaufsfördernd erweisen. Wenn es meine Größe hätte wäre ich wohl schon in Versuchung. Zumal ich noch einen kompletten LRS mit Altenburger Naben zu stehen habeNoch ein paar Bilder:
Kann mir jemand das Gios erklären? Ist Gios Torino gelabelt und hat auch Gios Panthos am Tretlager, aber Bahn-Ausfallende.
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Geht mir genauso. Habenwollenreflex meldet sich nach eingehender Betrachtung. Aber mir wahrscheinlich auch zu klein. Wie groß ist es?vielleicht noch ein Tipp. Die Altenburger Schaltung ist vollständig also auch der mehr als seltene Umwerfer und auch die Ausfallenden sind original Altenburger inkl. der Anlötpunkte zur Aufnahme der Schaltung hinten. Hier beim Verkauf unbedingt darauf hinweisen, das könnte sich als verkaufsfördernd erweisen. Wenn es meine Größe hätte wäre ich wohl schon in Versuchung. Zumal ich noch einen kompletten LRS mit Altenburger Naben zu stehen habe
ich tippe auf 55-56cm RHGeht mir genauso. Habenwollenreflex meldet sich nach eingehender Betrachtung. Aber mir wahrscheinlich auch zu klein. Wie groß ist es?
Tippe ich ebenfalls.ich tippe auf 55-56cm RH
M.W gab es Bahnräder. Aber was dann wieder gar nicht dazu passt, sind die Zugführungen am Oberrohr.Eben ein Gios Bahnrad mit gebohrten Löchern zur Bremsenaufnahme?!
oder gab es keine Gios Bahnräder?
OK die Zugführung im Innenrohr ist durchaus kein Indiz für ein reines Bahnrad.
Das hat mich auch verwirrt und dann noch das Bild:M.W gab es Bahnräder. Aber was dann wieder gar nicht dazu passt, sind die Zugführungen am Oberrohr.
ähm ja hätte mich auch verwundert... Singlespeed evtl später umgelötete Ausfallenden? Sieht der Lack hinten denn irgendwie auffällig aus?Das hat mich auch verwirrt und dann noch das Bild:
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Kann es sein, dass die Ausfallenden getauscht wurden? Geht das? Absägen und neu verschweißen?
Und die Schaltsockel erst recht nicht.. =)Eben ein Gios Bahnrad mit gebohrten Löchern zur Bremsenaufnahme?!
oder gab es keine Gios Bahnräder?
OK die Zugführung im Innenrohr ist durchaus kein Indiz für ein reines Bahnrad.
Das hat mich auch verwirrt und dann noch das Bild:
Anhang anzeigen 968173
Kann es sein, dass die Ausfallenden getauscht wurden? Geht das? Absägen und neu verschweißen?
In der Bucht stehen welche in schlechterem Zustand für 41 Euro. 50 - 60 Euro vielleicht ? Falls sie zum Verkauf stehen, bin ich interessiert.Hab hier zwei Bremsen übrig
Suntour Superbe 4000 hinten
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Suntour Superbe 4700 vorn
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Ich habe leider keine Ahnung was ich hier dafür veranschlagen darf.
Zustand finde ich noch super, alles dran.
Schriftzug bei der 4000er etwas schwach
Die Ausfaller scheinen recht speziell um das Hinterteil etwas anzuheben. Dazu ist das Rohr reingesteckt. Das sollte nachträglich gemacht worden sein. Vielleicht als Winterrad für Starrgang?Kann mir jemand das Gios erklären? Ist Gios Torino gelabelt und hat auch Gios Panthos am Tretlager, aber Bahn-Ausfallende.
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Danke SirFaust!, so etwas hatte ich schon gedacht.. Und klar, die Mutter habe ich im Eimerchen gesehen, nachdem ich die Fotos gemacht hatte. War mal wieder etwas ungeduldig!puh schwierig. Also ich finde es ob der ganzen Altenburger Thematik sehr spannend aber wie bereits gesagt zu lütt für mich. Wenn es passen würde und ich Interesse hätte sind da einige Sachen die ich umbauen würde, was sich in meiner internen Kalkulation niederschlagen würden mit "Preisabzug".
Ich denke, ein Preis zwischen 350-500 EUR wäre allemale angemessen, auch wenn du den Umwerfer abbaust und mir gegen ein unmoralisches Angebot zusendest, stattdessen was zeitlich passendes von Huret o.ä. verbaust
PS.: um keine bösen Überraschungen zu erleben, solltest du dem Kurbelkeil - siehe roter Pfeil - noch eine Mutter spendieren:
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