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Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.
Der Verkäufer will für das Rad 350VB dann bin ich da wohl raus.
 
Seh ich auch so. Deutlich günstiger Gazellen Champion Mondial ( die auch welche sind) kenne ich nicht. Gibts bestimmt wenn man überall unterwegs ist, grad in NL

Für 170cm wirkt es fast zu klein. Unabhängig davon geht der Preis klar, so lang du dir im Klaren bist, auf was du dich einlässt. Da ist viel dran zu machen.

Danke euch beiden.
Laut Verkäufer ist es ein 51er(C-T). Sollte bei 170cm und einer Schritthöhe von 76cm eigentlich passend sein...
Aber das wird sich dann bei der Besichtigung entscheiden.

Ein hoher Arbeitsaufwand ist in jedem Fall gegeben, aber gerade darauf freue ich mich sogar am meisten

Welche Attribute sprechen denn für eine "echte" Champion Mondial?
Mir ist nur bekannt, dass es auch diesen Rahmen in verschiedenen Materialzusammensetzungen gab.
Aber ich gehe davon aus, dass bei allen Modellen die drei Hauptrahmenrohre immer aus Reynolds Rohren bestehen?

Gruß Thomas
 
Ich bin kein Kotter Spezialist, der Rahmen sieht für mich nach etwas einfachem aus ich kann mich aber auch täuschen. Ich würde wohl um die 75€ probieren
Alles klar. Danke dir für deine Einschätzung. Damit gehe ich dann morgen mal in den ,,Biete" Faden. Liebe Grüße

Ich hätte jetzt ein bisschen mehr Gesagt, aber auch nur so aus dem Bauchgefühl heraus, vielleicht so 100€
Der Lack ist recht gut, die Muffen sind recht hübsch, hübsche Chrom Gabel mit Pantos.
 

Strebenanlegung am Sattelrohr, Schmetterlingssteg (Bremssteg), zur Modellbestimmung: https://www.gazellechampionmondial.nl/specs.php/?type=AA-frame&year=1974
Genau wie stahlraser schreibt. Es gibt halt auch genug Trim Trophy, Formula auf die dann jemand Cha.pion Mondial Aufkleber pappt, da muss man nur aufpassen, dass man keinen Fake kauft. Bei deiner ist alles ok
 
Moin zusammen,

ich habe hier ein Paar Campagnolo Zark MTB-Felgen (26").
Was kann man dafür noch verlangen?






Mich irritiert etwas die konkave Bremsfläche. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
 
Doch, das ist normal. Campa Contax waren ebenso.
Die Felgenflanken sind aber leider ziemlich runter.
 
Strebenanlegung am Sattelrohr, Schmetterlingssteg (Bremssteg), zur Modellbestimmung: https://www.gazellechampionmondial.nl/specs.php/?type=AA-frame&year=1974
Verstehe, danke für den Link! Ist Gold wert.
Genau wie stahlraser schreibt. Es gibt halt auch genug Trim Trophy, Formula auf die dann jemand Cha.pion Mondial Aufkleber pappt, da muss man nur aufpassen, dass man keinen Fake kauft. Bei deiner ist alles ok
Das habe ich gar nicht so bedacht, leuchtet aber ein.
Dann muss ich wohl noch achtsamer sein.

Gruß Thomas
 
Ok, danke.


Darf ich fragen, woran du das festgestellt hast?
Waren die Flanken mal schwarz?

Sind 25 € zu viel?
Die Felgen waren komplett eloxiert und hatten keine abgedrehten Bremsflanken.
Die Campa Contax bin ich früher gefahren.
 
Verstehe, danke für den Link! Ist Gold wert.

Das habe ich gar nicht so bedacht, leuchtet aber ein.
Dann muss ich wohl noch achtsamer sein.

Gruß Thomas
Ist heute leider manchmal so. Gleiches gilt für Colnagos, Pinarellos und weitere. Muss man immer etwas schauen im Netz
 
Hallo,
hat jemand eine Idee, was das für ein Rahmenbauer sein könnte?
Anscheinend ein Bielefelder Crosser (um 1970 ?).

das Teil hat braucht leider einige Zuwendung.
Ein Cantisockel an der Gabel müsste gelötet werden,
Eine FAG Plastikschale sitzt fest und muss rausgepult werden und
der Vorbau sitzt noch fest (lässt sich aber drehen).
Lack mit etlichen Blessuren. Sonst gute Substanz würde ich sagen.

Was würde ich dafür noch nehmen sollen?







 
Was ist das für ein Sattel?
Made in Italy steht drunter. Ohne Date-code.
Danke.





 
Hab hier zwei Bremsen übrig
Suntour Superbe 4000 hinten

Suntour Superbe 4700 vorn

Ich habe leider keine Ahnung was ich hier dafür veranschlagen darf.
Zustand finde ich noch super, alles dran.
Schriftzug bei der 4000er etwas schwach
 
Guten Morgen!

Ich habe etwas an diesem Sütterlin gearbeitet und möchte es gerne veräußern.
Die Probleme:
1. die Kurbel, da ist an vielen Stellen der Chrom nicht mehr drauf.
2. die Hintere Nabe ist Normandy, also keine Altenburger wie vorne (Felgen stimmen aber überein.
3. Bremsgriffgummis sind einfache Creek
4. Kratzer an der Titan (?) Sattelstütze

was man nicht sieht:
der 5-fach Kranz ist DA

Schlauchreifen von Tufo sind nagelneu

Grüße und danke!
 

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