• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…

Das sind jetzt aber record Preise, oder?
 
Hui das ist aber das obere Ende. Ich habe in den letzten Monaten ja viel Campa Zeugs in den KA gekauft. Meine eigenen Erfahrungen waren, wenn man etwas Geduld hat und auch mal einen eigenen Preisvorschlag mit Begründung macht: ca. 15-20% unter dem oben genannten.
Der Preisverteilung auf die Komponenten stimme ich aber voll zu
Chorus SW mit Carbon Parallelogramm-Platte habe ich für 90 NIB inkl. Versand bekommen
Naben werde ja gerade angeboten (wobei die glaube ich etwas älter als 2006 sind):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
 
Das sind jetzt aber record Preise, oder?
Der Preisabstand ist, zumindest was die Preisvorstellungen der Anbieter in den KA angeht, meiner Erfahrung nach mittlerweile aber eher marginal.
Wenn man sich z. B. die Campa Ersatzteilkataloge anschaut und feststellt: Das Innenleben der VR Nabe ist identisch zwischen Chorus und Record. Dann ist der Preisaufschlag doch nur dem bling Faktor und nicht der Funktion/Qualität geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ja 15 prozent der einzelpreise runterrechnen bleibt trotzdem um 700.
und wir gehen von mint condition aus oder sozusagen " fast nos"
( das ist ja ein Unbegriff..aber ich nenne den mal so)
 
ich habe sogar die Bremskörper vergessen aufzulisten..da kommt auch nochmal um 60 dazu.
zudem man die carbon stützen selten findet etc.
ct Kurbel sind sogar höher im Preis und top ergos wechseln auch begründeterweise für an die 200 den Besitzer.
das ist top Kram..wer carbon will und Eleganz kann bei shimano nicht gucken..da gibts nix
 
kann man ja 15 prozent der einzelpreise runterrechnen bleibt trotzdem um 700.
und wir gehen von mint condition aus oder sozusagen " fast nos"
( das ist ja ein Unbegriff..aber ich nenne den mal so)
Ich denke eine vernünftige Vorgehensweise ist es dieses Budget einzuplanen und sich dann zu freuen wenn man das eine oder andere Teil dann günstiger bekommt.
Dieses "auf der Lauer liegen" ist doch auch ein schöner Aspekt dieses Hobbies.
Wie immer: schnell, gut, günstig->wähle 2

Edit: dem gerade bewusst wird noch eine fast komplette Chorus-Gruppe in fast NOS liegen zu haben (quasi Nebenwirkungen der Jagd auf Record-Titanium Komponenten )
 
mühsam nährt sich das Eichhörnchen..
klar geht das auch aber wenn die komplette Gruppe in mint aufm Tisch liegt zahlt man gerne aufschlag und hat seine Ruhe..kommt aber so gut wie nie vor sowas.
 
mühsam nährt sich das Eichhörnchen..
klar geht das auch aber wenn die komplette Gruppe in mint aufm Tisch liegt zahlt man gerne aufschlag und hat seine Ruhe..kommt aber do gut wie nie vor sowas.
das wäre dann: schnell/gut/günstig

geht auch! Und selber auch schon gemacht!
 
Möchte Überschuss wieder in den Kreislauf geben, was wäre ein fairer Forumspreis?
Beide Kurbelsätze mit den Kettenblattschrauben in 170mm. Lediglich die rechte Recordkurbel hat einen leichten, oberflächlichen Kratzer in der Nähe des Pedalauges.
Wage mal die steile These: Die Kurbeln sind aus der gleichen Schmiedeform gefallen.
Sonst sehr guter Zustand. Ideal um mal eine kürzere Kurbellänge auszuprobieren falls der Beugewinkel der Knie Probleme verursacht:
Chorus:



Record:



 
Techn.gesehen können die nicht aus dem gleichen Gesenk kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Fahrrad von meinem Stiefvater:
MBK mit suntour Schaltung, Shimano 105 Bremsen und BLB Bremshebeln.


 
Weiteres Fahrrad von meinem Stiefvater:
MBK mit suntour Schaltung, Shimano 105 Bremsen und BLB Bremshebeln.
Anhang anzeigen 964670
Anhang anzeigen 964671
Anhang anzeigen 964672
Würde ich behalten. Schönes Bahnhofsrad und braucht nicht einmal ein Schloss.
Wertmäßig irgendwo 2-stellig und dann ist es eigentlich auch egal ob 40€ oder 80€.
Von monetärem Wert sind doch eigentlich nur noch die 105er Bremszangen.
Ausfallende hat geschraubte Aufnahme für das Schaltwerk, Rahmenmaterial ist auch einfachster Machart, Pflegezustand ist auch so lala.
Sorry, wolltest bestimmt etwas anderes hören.
 
ich hätte eine Shimano 1050 komplett abzugeben, also die 6fach SIS.
Was darf ich denn hier verlangen ohne ausgelacht zu werden? Ein Hunni?
Möchte nicht alles mit Bildern zumüllen, den Zustand würde ich mit 2-3 bewerten
 

Anhänge

  • IMG_3980.JPG
    557,1 KB · Aufrufe: 46
Ach Quatsch. Ich hab mir sowas schon gedacht und ich denke er auch. Bisschen ausmisten hat manchmal einfach einen positiven Gesamteffekt.
 
So noch drei Räder. Fühlt sich an wie eine Reise durch die Fahrradgeschichte in günstig.
 
Speiche Rad. Sieht auch nach Kneipe aus…



 

Anhänge

  • 33104025-09BA-4C8F-82F1-6F0C8558D2D2.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 33
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen