Bezüglich des Gipiemme Scheibenrades vom Bahnradfahrer Schlaphoff möchte ich ergänzen, dass es sich um ein Sammlerstück handelt. Die Bereifung ist auf der Bahn nicht mehr zu benutzen, da schon zu abgenutzt und ausgehärtet. Wenn man die Bereifung erneuert, muss man die seitliche Abklebung, bei Profirädern üblich, entfernen, damit geht aber auch der Scharm und die Patina des Rades mit dem Schriftzug Schlaphoff verloren. Daher ist aus meiner Sicht das Rad nicht mehr für die Bahn geeignet. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand genauere Angaben oder Fotos zum Fahrer und dem Alter des Hinterrades machen kann. Vielen Dank.
Lebertran...nein ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es sichDas war ein bisschen zu viel Sanostol in der Kindheit, oder wie hiess das Zeug?
Habe ich auch neulich gelesen. Sein Muskelwachstum ist quasi unlimited.Lebertran...nein ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es sich
wirklich um einen Gendefekt handelt.
Ich sehe hier keinen Defekt sondern eine Veranlagung.Nee, so bepackt waren die Steherfahrer nicht, aber die hatten ja auch keinen Gendefekt.
... etwas Kellergold zutage geschürft ... haben ein Spuren und Kratzer aber sonst
1 Paar optisch ansehliche Shimano DURA ACE ST-7400 mit 1 Paar Ersatz-Originalplaketten
HOW MUCH... ohne die Oakley Anhang anzeigen 929050Anhang anzeigen 929051Anhang anzeigen 929052
Hab nicht wirlkich viel Ahnung von STI Gedöns aber 80€ finde ich sehr fair. Unbeliebt sind die ja nicht geradehat keiner hier eine faire realistische Preisvorstellung? - sonst würd ich sie für sagen wir 80 EUR inkl. Versand in "Biete-Thread einstellen
Der Förstermann hat doch nur spekuliert, dass ihm ein Muskelwachstumshemmer (Myostatin) fehlen könnte.Ich sehe hier keinen Defekt sondern eine Veranlagung.
Das sollte passen. STI und Ergos sind seltene Erdenhat keiner hier eine faire realistische Preisvorstellung? - sonst würd ich sie für sagen wir 80 EUR inkl. Versand in "Biete-Thread einstellen
Ist in Ordnung.hat keiner hier eine faire realistische Preisvorstellung? - sonst würd ich sie für sagen wir 80 EUR inkl. Versand in "Biete-Thread einstellen
Kann dir nicht sagen, was es genau ist- Aber die Ausfallenden und die Platte für einen Ständer lassen schon eher auf ein Sportrad schließen, wie du sagst.Hey zusammen, hab heute ein Rad gekauft das ich eigentlich nur aufgrund der guten Teile haben wollte. Nach genauerem hinsehen ließen sich aber Gravuren an den Muffen erkennen, ich habe dann den aufgepinselten schwarzen Lack an der Muffe entfernt und die Gravur kam deutlicher mit dem Original Lack zum Vorschein. Hat jemand schon einmal diese Gravur gesehen?
Ich vermute, dass das Rad von 1975 ist da am Sattelrohr 75 eingeschlagen ist.
Die Ausfaller haben keine Markung dafür aber von außen die nr. 0000207 und in der Innenseite 38016
Am Tretlager ist 609 eingeschlagen und wieder ein M.
Da ich vermute das es sich um einen Franzosen handelt habe ich zuerst an motobecane gedacht, das passt aber nicht zur Gravur.
Am Unterrohr hat das Rad nur eine Schalthebel Aufnahme rechts was auf ein Sportrad deuten würde, aber das Rad hat keine Dynamo Aufnahme. Am Unterrohr befinden sich auch noch links und rechts am Rohr 2 Nasen Richtung Steuerkopf (hab ich noch nie gesehen und auch wirklich keine Idee wofür das mal da war)
Der Rahmen hat zwischen den Kettenstreben eine Schutzblech und Ständer Aufnahme was wieder für ein Sportrad oder Mixte sprechen würde aber dafür sind die verwendeten Teile und die Muffen in meinen Augen zu Sauber und von zu guter Qualität. Könnte es ein altes Randoneur sein?
Vielleicht weiß ja jemand was oder hat eine Idee !? Würde mich freuen mehr über das Rad zu erfahren.
Ps.: Ach über die Anbauteile weiß ich bescheid, sonst hätte ich das überpinselte Rad nicht erworben.
Mein Freund Christian Dippel ist sein Schrittmacher gewesen bei 2 WMs. Er ist in der Zeit Ende der 80er-Anfang der 90er gefahren. Diese Bandage ist eine Lage Stoff, die sich gut ziehen lässt und die mit Gummilösung aufgeklebt wurde. Beim Reifenwechsel wurde die einfach abgezogen vom Reifen, an der Felge verblieb die aber. Wenn der Reifen getrocknet ist, wurde sie wieder mit Gummilösung festgeklebt. Daher kann man die erhalten. Nur Gummilösung gibts nicht mehr in Tuben von Conti, bekommt man aber bestimmt trotzdem noch.Bezüglich des Gipiemme Scheibenrades vom Bahnradfahrer Schlaphoff möchte ich ergänzen, dass es sich um ein Sammlerstück handelt. Die Bereifung ist auf der Bahn nicht mehr zu benutzen, da schon zu abgenutzt und ausgehärtet. Wenn man die Bereifung erneuert, muss man die seitliche Abklebung, bei Profirädern üblich, entfernen, damit geht aber auch der Scharm und die Patina des Rades mit dem Schriftzug Schlaphoff verloren. Daher ist aus meiner Sicht das Rad nicht mehr für die Bahn geeignet. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand genauere Angaben oder Fotos zum Fahrer und dem Alter des Hinterrades machen kann. Vielen Dank.
Mein Freund Christian Dippel ist sein Schrittmacher gewesen bei 2 WMs. Er ist in der Zeit Ende der 80er-Anfang der 90er gefahren. Diese Bandage ist eine Lage Stoff, die sich gut ziehen lässt und die mit Gummilösung aufgeklebt wurde. Beim Reifenwechsel wurde die einfach abgezogen vom Reifen, an der Felge verblieb die aber. Wenn der Reifen getrocknet ist, wurde sie wieder mit Gummilösung festgeklebt. Daher kann man die erhalten. Nur Gummilösung gibts nicht mehr in Tuben von Conti, bekommt man aber bestimmt trotzdem noch.
Viel älter als 1990 ist die Scheibe sicher nicht, davor waren die noch nicht so üblich oder aber aus Metall, wie die von Mavic.
Guten Morgen,
Was kann ich für die Campagnolo Super Record Pedale aufrufen?
Leichte Gebrauchspuren.
Frisch italienisch gefettet. Drehen gut, man kann aber sicher durch noch besseres Einstellen noch mehr rausholen (Pedalen einstellen ist nicht wirklich mein Ding...)
Kugellaufbahnen ohne Pitting, aber sichtbare, nicht fühlbare Laufspuren.
Eine Staubkappe ersetzt durch MKS.
Nicht magnetische Achsen - also Titan?!. Gewicht laut Küchenwaage: zusammen 263g
Mehr Fotos hier
Danke für die EinschätzungAus dem Bauch heraus so um die 120 würde ich sagen, da fehlende Staubkappe, Laufspuren und krummer Riemenhaltepin