• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
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Danke auch für deine Einschätzung
Ich soll denn für einen Bekannten verkaufen und möchte das er fair behandelt wird.

Ich Morgen erstmal anständige Bilder und können weitergehen.
Wer Interesse hat gerne eine PN
Grüße Andreas
 
Wie gesagt, ich kenne die ab 7400 und zu dieser Zeit bis zur Einführung von Industrielagern war die Langlebigkeit recht schlecht. Die ganz alten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Mehr Kugeln hilft aber sicher, den Steuersatz etwas zu schonen. Wichtig ist nur, dass die 100 wohl wegen der Seltenheit bezahlt werden müssen. Es gibt ja auch andere Dinge die wegen ihrer Seltenheit und nicht wegen ihrer Qualität teuer gehandelt werden. Stichwort Deltas 1. Gen, also die echten 1. Gen.
PS: ich befürchte, dass ich die Qualität eines Steuersatzes vom in der Hand haben nicht endgültig beurteilen kann. Ich denke, neben der allgemeinen Qualität der Fertigung, die man sehen kann, spielt die Härte des Laufbahnen und die päzise Ausführung derselben inkl. der Parallelität eine entscheidende Rolle. Das wird man erst nach dem Einbau oder gar erst nach einer Weile fahren beurteilen können. Klar, es gibt auch Lagerbahnen, da brauch ich nicht mal mit dem Finger drüber gehen, damit ich weiß, dass die nicht gut laufen können, das betrifft wohl aber eher die untersten Klassen bei Shimano. Speziell bei Naben mit schwarzen, huckeligen Konen ist das zu sehen. Sowas ist aber schon bei einer 105 nicht mehr zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NOS Nuovo Record würde auch 100 kosten und den gab es viel häufiger. Unverwüstlich waren bei im Vergleich zu den nachfolgenden beider Marke - dafür aber auch viel schwerer

Apropos NOS: bei Lagern sehe ich da sogar eine höhere Berechtigung für hohe Preise als bei den meisten anderen Teilen.
 
Haltbarkeit spielt keine Rolle, wenn man solche NOS-Sachen nur für die Vitrine kauft
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch etwas in der Garage stehen und mich würde interessieren was mein Rad in etwa wert ist. Leider bin ich weder im Kotter-Kult noch hier fündig geworden.

Ich habe es Mitte der 90er erstanden von einem Triathleten, dessen Name mir leider nicht mehr präsent ist. Bin es dann länger selbst gefahren unverändert und dann habe ich es an die Wand gehängt.
Zustand ist gebraucht, aber m. E. in einem guten Zustand. Änderungen habe ich keine vorgenommen, abgesehen von Reifen und Beläge.

Baujahr schätze ich selbst einmal auf Ende 80er - Anfang 90er.
Daten:
  • Albuch Kotter Aufkleber
  • K auf der Gabel
  • Rahmennummer C481351
  • 28/26er Radsatz Mavic/ Wolber
  • Ausstattung komplett 600er (6400)
  • Frontumwerfer Dura Ace (7400)
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

Bert
 

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Seltenheits-Boni wegen der Lackierung.

Bei geminderter Verkaufspreis wegen der Lackierung.n
Die schwazze Sattelstuetze von Nitto ist niz.
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Oh, dann muss ich mich wohl einer Geschlechtsumwandlung unterziehen .........
 
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Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
He, he, es gibt auch ein Paar Zwergen unter uns. 1,70 Aber auch wir fahren lieber alte Räder.
Wir holen uns nach was wir uns damals nicht leisten könnten.
Gruß aus KF
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Danke für die Einschätzung.
Ich denke auch das gerade im Klassiker Bereich die RH 54 auch bei Männern noch ziemlich gängig ist.
Die Dura Ace Sattelstütze ist natürlich schön, aber in diesem Fall gehört zu dem FullPro einfach die Nitto65 Sattelstütze. Weil sie halt der Originalzustand ist. Ob sie jetzt besser oder schlechter ist...ich habe es nicht verglichen. Aber sie sieht sehr gut aus und passt und gehört dazu. Wäre sie getauscht worden und mit einer Dura Ace ersetzt worden, wäre es bestimmt deutlich schwieriger eine Nitto65 in schwarz und passender Größe zu bekommen als umgekehrt. Ich bin froh das die originale Nitto dran ist!
 
Da bin ich schon dran mittels Abholhilfe ! LG Micha
Ach nee Micha, das Ding ist doch nichts, was man haben muss! Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn man sich schon aus der aus meiner Sicht grausamen „Alurahmen/Schaftvorbau-Generation“ Mitte der Neunziger einen Rahmen kauft, dann doch wenigstens was Gescheites. Aber falls es kein zurück mehr gibt, kannst den dann wenigsgut mit deinem Principia vergleichen. Wobei dafür die Bilder eigentlich auch schon reichen.



Lass es lieber!
 
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