• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vollständige Seite anschauen…
Hallo,

ich habe noch ein weißes Paar Bluemels Club Special im Keller. Sie waren an einem Ende 70er-Rad montiert, das ich vor einiger Zeit geangelt habe.
Zustand ist ganz gut, der obligatorische "Lappen" und sogar die original Befestigungsschrauben mit Flügelmuttern sind noch dabei.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch mal verbaue. Trotzdem die Frage: Was könnte man dafür aufrufen?


 

Anhänge

  • IMG_2102.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 29

Melde Mal Kaufinteresse an
 
In welchen Campa Innenlager gab es die dünnen Schalen? Hab diese komische Kombi aus meinem Grandis geholt, dünne ITA Schalen mit BSA Achse, das Tretlager Gehäuse ist auch nur 68mm breit. Kann mir das nicht ganz erklären außer dass vielleicht das Gehäuse mal zu viel plangefräst wurde. Passen die beiden Teile zeitmäßig zueinander?

 
Es gab wohl mal Nuovo Gran Sport mit Thin Cups, ansonsten könnten die Schalen auch aus der späteren Chorus sein. Die sind doch aus Stahl, oder? Ob die Croce die gleichen wie die C-Record hatte oder wie die Chorus, weiß ich nicht. Aber C-Rec war auch aus Alu, oder?
 

Ja sind aus Stahl, kommen aber von nem Anfang 70er Rad was sogar noch ältere Komponenten dran hatte, also denke ich eher älter als neuer.. Record erste Version vielleicht? Waren die nicht auch thin cups? Oder Gran Sport aus den 60ern? NGS könnte auch sein. Von allen nach '80 hab ich keine Ahnung
 
Stimmt, auch die alten Gran Sport und Record sehen irgendwie gleich aus. Selbst die alten Record Pista, bei den Schalen sehe ich da auf Bildern echt keine Unterschiede.
 
Ich hab hier im Fundus noch ein paar STI Deckelchen. Einmal Dura Ace 7700 NOS eingepackt mit Schräubchen, einmal NOS, aber ohne Verpackung und Schräubchen, einmal gebraucht mit Kratzern und kleinen Dellen. Dann noch einmal 105, abgeschrabbelt, aber funktioniert noch und einmal Ultegra 10fach, auch abgeschrabbelt, aber funktioniert. Hat hier jemand Interesse und was kann man dafür aufrufen?
 
In der kleinen Bucht springt eine Gazelle herum, die mich verwirrt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olds-campagnolo-record77-/1502687413-217-3034
Angeboten wird sie als 77er-Modell, was ich mangels Schmetterlinge nicht plausibel finde. Der Bremssteg deutet auf spätestens 72 hin, wenn man gazellechampionmondial.nl zugrunde legt. Aber da sollte es doch noch keine Schaltsockel und angelötete Bremszugführungen auf dem Oberrohr gegeben haben? Und kam es bei Gazelle vor, daß Gabeln mit Schutzblechösen in Rahmen ohne welche gesteckt wurden?
Freue mich auf Erleuchtung!
 

Bei Gazelle könnte man auch karierte Maiglöckchen ordern,das heißt es wurde angelötet was bestellt wurde. Nur die Rahmen # gibt gewissheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin es nochmal...
Gibt es wirklich niemanden, der etwas zu dem Minerva, oder dem verwendete Rohrsatz sagen kann, oder gehört meine Frage in ein anderes Forum?
 
Ich habe hier eine Bianchi Gabel, eventuell von einem
Specialissima Sante ?
Lack schlecht, Farbe elfenbein perlmutt bzw das was davon
noch uebrig ist
Von welchem Rahmenset kann die sein und was waere
ggf ein fairer Preis dafuer ?

 
Ausfaller Campa oder Bianchi?
So könnte sie auch von einem Specialissima Giro aus 86/87 stammen, die waren perlweiß und nicht so reinweiß, wie die Santés. Dann müsste sie Campa Ausfaller haben. Oder sie ist etwas vergilbt. Das Krakelee ist recht häufig an Gabeln aus der Zeit zu finden. Scheint aber irgendwie so zu sein, dass sich da trotzdem kein Rost einnisten kann, also nicht durchgehend durch die Lackschichten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen