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Hallo, ich weis ein bisschen zu jung, aber für mich schon klar auf der klassiker Seite.
Ich bin ganz begeistert von dem Rahmen, finde ihn mit den "fillet brazed" Verbindungen extrem schön verarbeitet.
Ist wohl als Junioren-Team-Rad gefahren worden, sicher nicht von SNEL (Utrechter-Fahrradhändler) hergestellt worden.

Angegeben mit 59cm(cc) und 58cm Oberrohr.
Gewicht 1880gr. der Rahmen und 600gr. die Gabel
Das Unterrohr ist Ei-formig (spitz), und das Oberrohr eine Elipse.
Die Anlötteile sind wohl von Columbus (?) Rahmennummer ist 689
Sattelklemme 27,2mm, 130mm Hinterbau
Gabel unicrown grade auch fillet brazed (wie heist das eigentlich auf deutsch?)
Gewinde ital.

Hat jemand eine Idee wer der Hersteller sein könnte? Welcher Rohrsatz das ist? Baujahr?
Ich tippe so auf ca. 1993-96 und Columbus Brain
 

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In den Details hat der Rahmen eine gewisse Ähnlichkeit mit mein Bioracer aus der gleichen Era. Der wurde damals in Belgien gelötet, beim de gleichen Fabrik die jetzt Ridley herstellt.
 
In den Details hat der Rahmen eine gewisse Ähnlichkeit mit mein Bioracer aus der gleichen Era. Der wurde damals in Belgien gelötet, beim de gleichen Fabrik die jetzt Ridley herstellt.
...würde das auch mit der Serienummer passen? Hat deines auch ital. Gewinde?
 
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Na, na, hast du mit Sean Kelly gedealt?

IVV fällt wegen Job flach, da haette ich fliegen müssen und das ist hier ja sehr verpönt. Aber ich bin demnächst jobmässig in München, da machen wir Übergabe und Ausfahrt und Weisswurscht und Weisse un übahaupts, a rechte Gaudi.
Kommst auch nach Jena?
 

Ach Schade, hätte Dir gefallen bei der IVV. Weißt Du schon, wann Du nach M. kommst? Bin vor der IVV nämlich auch noch eine Woche wandern mit meinem Junior (Altmühltal-Panoramaweg).

Sean Kelly wars nicht, aber ein aktiver Amateur
 
Nochmal ein Versuch für den ollen Weinmann-Kram. Hat jemand eine Einschätzung? 10er pro Hebelpaar?
 
Moin,

ein entfernter Bekannter hat ein altes Rad bei sich rumstehen und hat es mir mit durchwachsenem Bildmaterial angeboten. Rahmenhöhe sollte passen, ansonsten habe ich wenig Infos. Vielleicht könnte jemand von euch kurz einschätzen, ob es sich lohnt das Ding durch halb Deutschland zu transportieren und was ein angemessener Preis unter Bekannten wäre.

Vielen Dank und viele Grüße
 

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Das dürfte ein Peugeot PR 60 von 1978 sein. Wert unter Bekannten 150€, wenn dem Rad nichts grobes fehlt.

Edit: gerade gesehen, dass der vordere Umwerfer samt Hebel fehlt, als geht es wohl eher in Richtung 100€
 
Ich habe hier ein paar PWB Naben (Präzision-Werke Bielefeld). Der Preis interessiert mich eigentlich nicht, nur der ursprüngliche Verwendungszweck und das Alter.

Satz 1
Was sind das für komische Muttern, Kunstrad? Kunstradnaben oder Bahnradnaben? Sollten ja grundsätzlich für beide Einsatzzwecke zu gebrauchen sein.
Einbaubreite VR 100mm, HR 104mm


Satz 2
Ist ein zusammengewürfelter Satz. Hier würde mich das Alter der Naben interessieren.
Einbaubreite VR 90mm, HR 110mm
 
Glückwunsch, die PWB sind nur 200m von mir entfernt. Irgendwie komisch, ich hab nur noch ein Bahnritzel von denen. Deine Naben würde ich aufgrund der Muttern wohl als Bahnradnaben ansehen, für ein Bahnrad sind die zu breit. Oder frühe BMX?
 
Ital. Gewinde ja, Art der Zahlen sieht ziemlich ähnlich aus.

Am besten fragst du bei Fred Snel nach.
Ich hab SNEL angeschrieben, der Rahmen wurde bei vanEenooghe in Belgien gelötet, "Jaegher", "super", bin richtig stolz auf den Rahmen, werde ihn nach meinen Vorstellungen lackieren und ihn mir modern aufbauen. Frag mich ob man diese graden Gabeln gut fahren kann, oder ob ich lieber auf Carbon umsteige
 
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Bei einen Rahmen von ein ehemaliges Werksteam wäre die Originalfarbe angebrachter.
 
lackierung wird Dein gutes Stück nicht aufwerten . Schätze Dich glücklich und mach ein schönes Rad draus.
 
Danke Danke. Den Satz 2 habe ich für ein Dürkopp Bahnrad aus den 50ern eingeplant. Ich denke das sollte passen, oder?
 
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