• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe im Raum Denkendorf-Wendlingen-Nürtingen-Kirchheim

Ben(edikt)

Mitglied
Registriert
22 August 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo,
bin den Sommer über in diese Region gezogen und verzweifle gerade an den ganzen holprigen, gut bevölkerten Radwegen die tausende Abzweige haben und nie da hin führen wo man es vermutet, und an den überfüllten Straßen. Bundesstraßen, A8 und die Bahnstrecken machen das Kuddel-Muddel perfekt :-(

Suche ruhige Strecken zum Feierabend-Training (1,5-3h), die nicht alle paar Meter durch einen Ort führen oder einen Abzweig haben.
Mit den gps-Portalen komme ich nicht wirklich weiter.
War schon richtung Plochingen-Schorndorf, um die Teck und heute auf der Burg Neuffen unterwegs. Entweder ich verfahre mich, ersticke im Verkehr (heute am Albaufstieg war das echt heftig) oder stecke im Stau...hab mich eigentlich total auf die neue Region gefreut, resigniere gerade aber etwas.

Wo soll ich hinfahren, hat jemand Tipps oder mag mich mal mitnehmen? Bin sicher, dass es gute Strecken gibt.Würde mich sehr über ein paar Tipps von Locals freuen.

Danke,
ciao!
 
Schau mal bei www.gps-tour.info/ da gibt es ein paar schöne Touren.
 
Kannst dich auch gerne unseren Rennradtreffs anschließen .
Wir fahren in Wernau los , dann über ruhige Nebenstrecken Richtung Alb , Schurwald oder Fildern . ( Link )
 
Hallo Vela,
vielen Dank für das Angebot, da würde ich doch sehr gerne mal drauf zurück kommen! Wernau ist hier wirklich ums Eck, das sollte sogar ich finden :)
Am besten meld ich mich dann einfach direkt im anderen Thread. Kommende Woche werde ich mit dem Brückentag erstmal den Heimweg antreten, aber die Woche drauf könnt gut geh'n.

@all:
Wie ist denn Rund um Stuttgart, ist die Strecke schön, oder lieber den Sonntag für einen Alb-Ausflug nutzen?
 
Jo - RuS sollte man schon nutzen .
Die RTF ist relativ flach für die Region . Landschaftlich vl.. nicht dauernd so schön wie die in Kuchen am kommenden Donnerstag , aber man kommt auchs durch s schöne Aichtal , Waldenbuch , Ritter Sport (vll. gibts auch wieder Schoklädle an der Kontrolle :) ) .
 
Ah, wenn das da eher flach ist, dann kann ich mir heut ja noch ein bisserl die Beine auf der Alb verbiegen ;)

Hat jemand einen Tipp wie ich morgen am besten per Rad zum Start von RuS komme? Wohne in Köngen.
 
Zurück
Oben Unten