und wir im April/Mai wären...Über 450€ könnte man nachdenken, wenn das Rad wirklich top da stehen würde.
Wie meinst du das?und wir im April/Mai wären...
Klingt für mich zu teuer. Wenn der Sattel durch ist, dann ist das Rad bestimmt einiges gelaufen. Wir reden hier immerhin von einen fast 10 Jahre alten Rad. Über 450€ könnte man nachdenken, wenn das Rad wirklich top da stehen würde. Aber was viel wichtiger ist, wenn dir das Rad zu groß ist, warum willst du es dann kaufen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Das das Preisnieveau zu Anfang der Saison mit der Nachfrage steigt und zum Ende der Saison eher günstiger wird ein Rad zu kaufen. Der Verkauftswert eines Rades wird ja auch durch die Nachfrage bestimmt.Wie meinst du das?
300-350 würde ich sagen, Kommt auch drauf an wie weit Antrieb verschlissen ist. Da kommt auch schnell einiges zusammen. Und wichtig ist ob man es gegebenfalls selber machen kann. Wenn man es machen lassen würde, wird es schnell unrentabel,Mit welchem Preis könnte ich ansetzen?
Das das Preisnieveau zu Anfang der Saison mit der Nachfrage steigt und zum Ende der Saison eher günstiger wird ein Rad zu kaufen. Der Verkauftswert eines Rades wird ja auch durch die Nachfrage bestimmt.
300-350 würde ich sagen, Kommt auch drauf an wie weit Antrieb verschlissen ist. Da kommt auch schnell einiges zusammen. Und wichtig ist ob man es gegebenfalls selber machen kann. Wenn man es machen lassen würde, wird es schnell unrentabel,
Deiner Schreibweise zufolge, dürftest du noch recht jung sein.
Deswegen lieber jetzt ein Rad für 1000-1500 und in 5 Jahren ein neues Rad kaufen.
E: Für das Bulls würde ich max. 300€ veranschlagen.
Das lässt sich ohne Info´s, die den Zustand des Rades realistisch wiedergeben schlecht sagen. @Osso hat das ganz gut formuliert, wenn wenn der Antrieb verschlissen ist, dann ändert das einiges.Mit welchem Preis könnte ich ansetzen?
Deswegen lieber jetzt ein Rad für 1000-1500 und in 5 Jahren ein neues Rad kaufen.
...ist ja immer lieb gemeint, wenn nur der Preis das Argument ist, die Geometrie Bulls zu Radon sagt allerdings: Äpfel zu BirnenNur so als schnelle Referenz
https://www.radon-bikes.de/roadbike/alu/r1/r1-2019/
Warum solltest du 2x kaufen?Ich würde ungern zweimal kaufen, da man da aus meiner Erfahrung immer drauf zahlt. Ist bei Rennrädern vermutlich nicht anders, oder?
Warum solltest du 2x kaufen?
Das lässt sich ohne Info´s, die den Zustand des Rades realistisch wiedergeben schlecht sagen. @Osso hat das ganz gut formuliert, wenn wenn der Antrieb verschlissen ist, dann ändert das einiges.
Neue Bremsbeläge kosten nur nen 10er. Viel wichtiger ist wie schon gesagt der Antrieb. Wenn Kette, Ritzel und Kettenblätter durch sind, kommen halt ein paar Euro zusammen. Wenn man dann nicht in der Lage ist die Teile selber zu wechseln, dann wird es noch teurer.Die Bremsen müssen auf jeden Fall ersetzt werden. Die Reifen sind soweit noch in Ordnung, wie mir gesagtwurde. Vielleicht kann ich später hier ja auch noch Fotos hochladen...
Was fährst du momentan?Naja, wenn ich jetzt ein Rad für 1500 kaufe und in 5 Jahren dann eines für 2500, dann zahlt man doch eher drauf.
Da mir der Sport gefällt würde ich lieber jetzt eines kaufen mit dem ich die nächsten 10 Jahre als Hobby-Fahrer gut fahren kann.
Rennräder werden als Einsteigerrad oft zu groß gekauft, oder die Geo passt nicht. Ausserdem ist man mit der Wartung und Pflege auch noch nicht vertraut. Deshalb würde ICH als Einsteiger nicht mehr als 1000 Euro ausgeben und nach ein paar Jahren dann was besseres kaufen. Das Einsteigerrad kann dann gut als 2./Schlechtwetterrad dienen.Ich würde ungern zweimal kaufen, da man da aus meiner Erfahrung immer drauf zahlt. Ist bei Rennrädern vermutlich nicht anders, oder?
Was fährst du momentan?