• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Werkzeugbestimmung

Waldmeister1980

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Ich bin - als Schrauberanfänger - soeben dabei, mir eine kleine Werkzeugsammlung zuzulegen. Zu diesem Zwecke habe ich mir die Grundausstattungs-Werkzeugkästen von 3min19sec sowie von Kinzo angeschafft. Um den Überblick zu behalten, habe ich das Spezialwerkzeug auseinandersortiert und beschriftet. Ein paar Werkzeuge kannte ich, einige Bezeichnungen mußte ich mir aus Büchern bzw. aus dem Internet zusammensuchen.

Übriggeblieben sind zwei offenbar identische oder zumindest ähnliche Werkzeuge (oder Aufsätze?), zu denen ich partout keinen Namen finden konnte. Im Kinzo-Kasten sind die Werkzeuge nur auf englisch bezeichnet: Hier wurde der Name "socket puller" verwendet. Das hat mich allerdings auch nicht weitergebracht. Vielleicht hilft es noch, daß das Teil bei Kinzo auf einen langen 8-mm-Inbusschlüssel (lose) aufgesteckt war; bei 3min19sec war es separat beigelegt.

Es wäre schön, wenn mir jemand aus dem Forum eine korrekte Bezeichnung und auch den Einsatzzweck nennen könnte. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Vorderseite.JPG
    Vorderseite.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 138
  • Rückseite.JPG
    Rückseite.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 129
Ohne auf deinem Foto was zu erkenne würde.

Aber was andres. Solche Werkzeugsets beinhalten meist viel zeug was du selber an aktuellen Bike nie wieder gebrauchen wirst. Rentiert sich normal nicht so was zu kaufen.
 
Schwer, auf den Fotos irgendwas zu erkennen. Mach das mal in scharf und hell, dann kann man vielleicht mehr sagen. Es ist auf jeden Fall irgendein Lagerabzieher, aber was genau keine Ahnung.