Hallo,
ich habe bisher mich bisher noch nicht näher mit Campa/Fulcrum-Innenlagern beschäftigt, deshalb frage ich hier mal etwas dumm, damit ja keine Mißverständnisse entstehen:
Ich möchte eine Fulcrum-Kurbel demontieren und gegen eine Fulcrum-Kompaktkurbel tauschen. Gehe davon aus, dass das den Lagerschalen egal ist und ich sie drin lassen kann. Aber wie gehe ich im Einzelnen vor?
1. Campa Spezialwerkzeug besorgen ("Schlüssel-Extension")
2. Das Ding auf einen Ratschenschlüssel gesteckt und rein ins Innenlager-Loch.
3. Schraube aufdrehen (sicherlich im Uhrzeigersinn?)
4. Sicherungsring ab, linke Kurbel ab, recht Kurbel ab, neue Kurbel dran in umgekehrter Reihenfolge
5. Kurbel festziehen. DreMo von angegebenen 42 kann ich selbst mangels Werkzeug nicht machen. Ideen? (Damit in einen Radladen? ;-))
6. Kette um 2 Glieder auf 106 kürzen? - um wie viele Glieder ungefähr?
ich habe bisher mich bisher noch nicht näher mit Campa/Fulcrum-Innenlagern beschäftigt, deshalb frage ich hier mal etwas dumm, damit ja keine Mißverständnisse entstehen:
Ich möchte eine Fulcrum-Kurbel demontieren und gegen eine Fulcrum-Kompaktkurbel tauschen. Gehe davon aus, dass das den Lagerschalen egal ist und ich sie drin lassen kann. Aber wie gehe ich im Einzelnen vor?
1. Campa Spezialwerkzeug besorgen ("Schlüssel-Extension")
2. Das Ding auf einen Ratschenschlüssel gesteckt und rein ins Innenlager-Loch.
3. Schraube aufdrehen (sicherlich im Uhrzeigersinn?)
4. Sicherungsring ab, linke Kurbel ab, recht Kurbel ab, neue Kurbel dran in umgekehrter Reihenfolge
5. Kurbel festziehen. DreMo von angegebenen 42 kann ich selbst mangels Werkzeug nicht machen. Ideen? (Damit in einen Radladen? ;-))
6. Kette um 2 Glieder auf 106 kürzen? - um wie viele Glieder ungefähr?