• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Nordhessen

Warst du heute spontan unterwegs?
Hab am Schreibtisch gesessen und gelernt!!
Hätte ich gewusst, dass du eine kleine Runde drehst, hätte ich eine Pause eingelegt!!
 
Hallo zusammen,
ich komme aus Kassel und hätte auch Lust auf die ein oder andere gemeinsame Runde wenn es passt. Leider fahre ich viel alleine, zumeist auch schichtbedingt. Hin und wieder fahre ich mit 2 Kumpels, aber sehr viele gemeinsame Fahrten mit denen kommen pro Jahr nicht zu stande. Auch bin letztes Jahr ein paar mal mit der Bornemanngruppe gefahren. Die fahren für meinen Geschmack aber auch manchmal ein wenig zu schnell. Die Saison geht ja jetzt wieder los. Dieses WE solls ja ab Sonntag ganz schön werden, da werde ich, so hoffe ich doch das erste mal in dieser Saison draußen fahren. Momentan fahre ich viel auf meiner Rolle, wobei ich jetzt fast 4 Wochen mit ner fetten nicht endenwollenden Erkältung zu kämpfen hatte. Also, wer diesen Sonntag Lust auf eine gemeinsame Runde rund um Kassel hat, kann sich gerne bei mir melden. Wie gesagt kein Rennen, sondern Einführungsrunde im gemäßigtem Tempo. Ausserdem wollte ich mein neues fertiggestelltes Winterprojekt erstmalig auf der Straße testen. Hab mir ein Bike aus vielen gebrauchten noch bei mir rumliegenden Teilen zusammengebaut. Bis auf die Schaltung, die ist neu und das ist eine SRAM-Apex. Damit muss ich erstmal lernen umzugehen, da meine anderen Bikes alle Shimano haben. Das Bike sollte eigentlich ein reines Rollenbike werden, aber da es so schön geworden ist, (gut dass ist Geschmackssache) darf es jetzt auch draußen genutz werden.
Also, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, dann könnte man einen Zeitpunkt und Treffpunkt ausmachen. Für Sonntag ist für Kassel trockenes Wetter, bei um die 10 Grad angesagt.

Kein Angst, ich bin 42, Raucher(ich weiß, ist hier nicht gerne gesehen, aber auch wir Raucher dürfen Rennrad fahren) und trinke auch gerne mal ein Bierchen
( das ist doch aber unter Bikern erlaubt, oder?)

Gruß Dobsche
 
Grüß dich,
Sonntag kann ich leider nicht aber kommende Woche findet man sicher mal Zeit.
Hab zwar Bereitschaft aber was solls, ich find schon Zeit.

Was für einen Schnitt fährst du denn z.Z. so ?!

Grüße Flo
 
Dienstag Nachmittag würde sich anbieten, wenn es trocken bleibt!
Sonntag bin ich nicht da...
 
Hallo zusammen, danke für eure Antwort. Dann gibt es leider diese WE noch nichts mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Ich habe nämlich nächste Woche Spätschicht. (14:30 - 22:30), da kann ich nur Vormittags. Aber ich hoffe wir kriegen das mal hin. Das war ja erst der erste Versuch. Wegen dem Schnitt brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich bin sehr flexible. So wie es für alle am besten passt. Ausserdem muss der über den Winter antrainiertete Winterspeck erstmal weg. Ich werde dann mal berichten, wie meine 1. Ausfahrt mit dem neuen Bike war. Gruß Dobsche
 
Ja, da sieht es dann besser aus. Da habe ich Frühschicht und bin gegen 15:00 zuhause. Bis auf Mittwochs und Donnerstags, da muss ich mich meine Kinder kümmern. Da kann ich leider nie egal ob Früh, Spät oder Nachtschicht.

Gruß Dobsche
 
Dienstag schreibe ich eine Klausur und werde deshalb nicht am Montag fahren!
Dienstag einer Lust?
 
Wer spontan ist, kommt um 15Uhr zum Burger King an die Druseltalstraße.
Will ein paar mal aufs Hohe Gras um reichlich Höhenmeter zu sammeln. Muss mich mal auspowern!
 
War leider keiner da, also hab ich das gemacht...

47km, 1330hm, 2:17h
2svrsvu47oo.jpg


Wind gab es auch, aber da ich nicht einmal flach gefahren bin, sondern nur hoch oder runter, war es mir heute egal.
Macht Spaß bei ca 10°C :D
 
War leider keiner da, also hab ich das gemacht...

47km, 1330hm, 2:17h
2svrsvu47oo.jpg


Wind gab es auch, aber da ich nicht einmal flach gefahren bin, sondern nur hoch oder runter, war es mir heute egal.
Macht Spaß bei ca 10°C :D
Respekt,
nicht schlecht die Leistung. Mir reicht es, wenn ich da 1x drüberfahre.
So, ich hatte am Sonntag wie angekündigt auch die Farradsaison eröffnet. Trotz Sonne gegen den Wind gefühlte Minustemperaturen. Bis HannMünden war OK. Rückenwind und Sonne auf den Rücken.Aber heimwerts über den Lutterberg wars schon ganz schön kalt bei Gegenwind. Bin diesbezüglich aber auch eine Mimose.
Hab aber doch noch nicht mein neues zusammengeschraubtes Bike getestet, sondern bin mit meinem derzeitigem Rollenbike, einem Pinarello Angliru Alu-Bike gefahren. Kurz vor dem Lutterberg hat mich dann so ein Jungspund mit gefühlten 25 km/h überholt auf einem wunderschönen Pinarello Dogma Bike (Preis zwischen 6000 - 8000 €). Hab versucht dranzubleiben, hab aber dann ganz schnell aufgegeben. Wobei ich mir immer nicht so sicher bin, wenn ich ein Pinarello Dogma sehe, ob es nicht ein Chinarello ist. Aber ist auch egal, weil die sollen ja Qualitativ auch sehr gut sein. Würde ich mir auch sofort holen, wenn es da nicht die Probleme mit dem Zoll gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, am kommenden WE könnte ich am Samstag(egal wann)oder am Sonntag aber nur bis 13:00 Uhr. Kommende Woche am Montag, Dienstag und Freitag jeweils ab frühstens 15:00 Uhr, vorausgesetz das Wetter spielt mit.
 
Ich bin das We in Stuttgart und komme erst Sonntag wieder.
Nur leider habe ich zur Zeit mit Halskratzen und leichtem Husten zu kämpfen.
Hoffe das bin ich schnell los, denn meine Kondition muss dringend weiter aufgebaut werden.
Habe das Gefühl ich hab echt alles verlohren über den Winter
 
An den meisten Wochenenden hat meine Freundin Vorrang :eek:
Unter der Woche bin ich eher zu haben für eine Tour!
 
Kein Problem, dann gute Besserung. Klar, Freundin hat natürlich Vorrang. Wobei es wichtig ist, dass sie das Hobby respektiert.
EUCH ein schönes WE
 
Danke :)
Also meine respektiert des Radeln :D
Ich würd gerne am We aber bin wie gesagt in Stuttgart. Eventuell brenn ich nochn paar KM am Sonntag aufs Gummi.
Ansonsten wie immer Montags meine kleine Tour um endlich mal Kondi zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten