• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"guter" Sportmediziner Hannover + 100 Km

Sheldon

Mitglied
Registriert
31 August 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
17
Ort
Hannover
Moin,

ich suche mal einen "guten" Sportmediziner im Großraum Hannover, der den körperlichen Gesamtzustand insbesondere unter orthopädischen Aspekten beurteilen kann.

also jemanden, der länger als 5 Minuten zuhört und vielleicht ohne Röntgenbild in der Lage ist, Muskelverkürzungen und Verspannungen zu erkennen, eine Wirbelsäule beurteilen und konkrete Handlungsempfehlugen daraus ableiten kann.

ich bin Mitte 40, habe ein paar Systemerkrankungen und hier und da zwickts immer stärker. war bisher bei 2 Orthopäden, außer 5 MInuten Gespräch, Röntgen (was ich aufgrund einer malignen Blutzellerkrankung nicht mehr mache) und MRT fällt denen leider nichts ein.

falls jemand eine Empfehlung ausprechen kann, würde ich mich sehr freuen.
 
nicht zwingend in Verbindung zum Radfahren.

aber jemand, der Fehlhaltungen und/oder muskuläre Dysbalancen erkennen kann und zumindest selbst Sport treibt und daher Probleme vlt. nicht nur aus Lehrbüchern kennt.

weiß ja nicht, ist ein Osteopath vlt. die bessere Richtung als Orthopäde?
 
Solltest Du Probleme mit dem Radfahren haben, so kann ich Dir in Hannover den Laden "Laufrad" empfehlen - die machen biometrische Vermessungen und sollen richtig gut Ahnung haben ! http://laufrad-hannover.de/

Sehr professionelle Vermessungen während Du sitzt, schauen sie sich das Gesamtbild.
 
Meine Güte ! Für mich klingt das nach : Ich hab' zwar nichts - suche aber irgend einen Arzt der trotzdem was findet...
Wie wär's mal mit mind. 1/2 Jahr Fitness Studio und dort 2 - 3x die Woche z.B. Ironpower, Powerjoga , Stretching oder einer Gymnastikgruppe und dann mal weitersehen....
 
Meine Güte ! Für mich klingt das nach : Ich hab' zwar nichts - suche aber irgend einen Arzt der trotzdem was findet...
Wie wär's mal mit mind. 1/2 Jahr Fitness Studio und dort 2 - 3x die Woche z.B. Ironpower, Powerjoga , Stretching oder einer Gymnastikgruppe und dann mal weitersehen....

hast du eigentlich den Eröffnungsbeitrag gelesen? scheinbar nicht...

muskuläres und aerobes Training mache ich seit über 30 Jahren. nur seit einiger Zeit passt eben u.a. muskulär was nicht mehr. und da komme ich allein nicht weiter. kannst auch mal nach maligner Blutzellerkrankung googeln, hilft vielleicht auch, bevor man so einen (sinnfreien) Beitrag schreibt!
 
hast du eigentlich den Eröffnungsbeitrag gelesen? scheinbar nicht...

muskuläres und aerobes Training mache ich seit über 30 Jahren. nur seit einiger Zeit passt eben u.a. muskulär was nicht mehr. und da komme ich allein nicht weiter. kannst auch mal nach maligner Blutzellerkrankung googeln, hilft vielleicht auch, bevor man so einen (sinnfreien) Beitrag schreibt!


Geh zu einem Osteopathen!!!!!!!!!!!!!
 
hast du eigentlich den Eröffnungsbeitrag gelesen? scheinbar nicht...
muskuläres und aerobes Training mache ich seit über 30 Jahren. nur seit einiger Zeit passt eben u.a. muskulär was nicht mehr. und da komme ich allein nicht weiter. kannst auch mal nach maligner Blutzellerkrankung googeln, hilft vielleicht auch, bevor man so einen (sinnfreien) Beitrag schreibt!
Aha ! Das hätest Du aber auch mal erwähnen können - das ergibt ein ganz anderes Bild. Und googeln brauch' ich auch nicht - Du bist nicht der Einzige mit "Systemerkrankungen"......
 
Zurück
Oben Unten