• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute und günstige Ersatz-Bremsbeläge für den Klassiker

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Bremsbeläge (Campagnolo, ohne sie zu zerstören) aus den Bremsschuhen zu bekommen? Schraubstock, Hammer und Dorn geht nicht. Da zertreibe ich die Gummis. Ich würde gerne noch vor der Eroica auf KoolStop umrüsten.

Irgendeinen Geheimtipp, der nicht ganz so geheim ist...?

VG
Wirbsch
E3F3E19A-C74B-4B3F-94E2-9D4EE7D90623.jpg
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Bremsbeläge (Campagnolo, ohne sie zu zerstören) aus den Bremsschuhen zu bekommen? Schraubstock, Hammer und Dorn geht nicht. Da zertreibe ich die Gummis. Ich würde gerne noch vor der Eroica auf KoolStop umrüsten.

Irgendeinen Geheimtipp, der nicht ganz so geheim ist...?

VG
Wirbsch
Anhang anzeigen 1142814

Ich schneide die mit dem Cuttermesser raus. Zerstörungsfrei klappt nicht.

Alte DA gleiche Gummis, gleiches Prinzip.
Einen Ausschnitt für den Bolzen schnitzen nicht vergessen. Dann Spüli und Schraubstock.

PXL_20220825_203449320.jpg


PXL_20220826_131635242.jpg


PXL_20220826_160831125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf einem Rad die rötlichen Koolstop und fand die eigentlich nicht schlecht. Bei mir haben sie gequietscht was ich aber gerade bei Veranstaltungen wie Eroica, wo viel los ist, nicht schlecht finde.

Allerdings hatten die bei Regen absolut Null Bremsleistung.
Soweit ich weiss sind die roten gerade für Regen entwickelt worden.

Absolut nicht zu empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten