• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gummi-Aufsatz von Sattelstreben entfernen (schneiden)

nur1radler

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
154
Reaktionspunkte
43
Mein Sattel hat hinten ein Stück festes Gummi um die Rails mit einem Aufdruck des Herstellers. Die Schrift darauf ist in kürzester Zeit abgenutzt und sieht nun richtig ... aus. Deshalb wollte ich das Teil abnehmen aber ich sehe keine Möglichkeit außer es zu zerstören. Habt ihr da einen Tipp, wie und womit ich das am besten abschneiden kann?
 

Anhänge

  • 5b2f76aa28a89f49244bd3c4.jpeg
    5b2f76aa28a89f49244bd3c4.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 209

Anzeige

Re: Gummi-Aufsatz von Sattelstreben entfernen (schneiden)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würd es mit einem Dremel oder ähnlichem Gerät machen, wenn der Cutter nicht durchkommt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe grosse Bedenken dass da nicht die Stabilität des Sattels flöten geht.
Würde es auch erstmal mit übermalen versuchen oder sich einen schönen Sticker besorgen
 
Habe grosse Bedenken dass da nicht die Stabilität des Sattels flöten geht.
Würde es auch erstmal mit übermalen versuchen oder sich einen schönen Sticker besorgen
Selle Italia pro Team Sattel hat dieses Teil nur, damit man im TV das Logo sehen kann, wenn von hinten gefilmt wird.

Das kann schon weg.
 
Danke, manchmal sind die einfachen Methoden die besten - Cutter ging durch wie Butter. Da die Streben Keramik beschichtet sind, ohne Kratzer möglich.

Falls dieses leidige Teil also bei anderen mal runter muss, nur zu, ist nur Gummi.
 
Zurück
Oben Unten