• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großer Sigma im Anmarsch?

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
10.577
Reaktionspunkte
8.425
Ort
Näher am Schanzenbräu als am Penning-Zeißler
Laut Hammerhead-Blog werden in China fleißig für Sigma gebrandete Barfly 4 Max (also Edge 1000 Format) gebacken. Wäre eine so lange Halterung für den Rox11 angemessen oder darf man das als ersten Hinweis darauf interpretieren, dass Sigma demnächst in der Schwergewichtsklasse mitboxt? Lange Halterung bedeutet ja (hoffentlich) großer Bildschirm und großer Bildschirm bedeutet (hoffentlich) ein bis zwei Klassen bessere Navigationsfähigkeiten. Oder sind die Halterungen ein alter Hut?

https://blog.hammerhead.io/karoo-q-a-7-1969a24549a4
 
Die gab es auch schon letztes Jahr, aber der Hinweis auf erhöhte Stückzahlen ist vielleicht docj ein Indiz für was Neues.
Wenn da was kommt kann man aber nur hoffen, dass sich Sigma endlich von seinem proprietären System verabschiedet und sich nach Aussen öffnet.
Als Käufer sollte man sich erst gar nicht mehr so gängeln lassen, denn es gibt zu viele nette andere Sachen die man bei offenen Schnittstellen nutzen kann.
 
Die gab es auch schon letztes Jahr

Ist der Rox 11 echt so ein Eumel dass er nicht in “800er“ Halterungen geht? Hätte ich nicht gedacht... (oder Sigma hat “max“ bestellt weil sie glauben dass die Kundschaft drauf steht, “wenn schon out front, dann gleich möglichst weit“)
 
Wo ein 800er passt (93mm) geht auch ein ROX11 (74mm). Nur der 820 ist "kleiner" mit 73mm.
Warum es schon früher diese Überlängen gab keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte die Halterung des 820 auch noch gehen.
Überraschend käme aber ein neuer Sigma nicht, denn wenn man sich diesen Artikel durchliest deutet alles auf eine geänderte Produktpalette hin!
Ich tippe aber bei den Kompetenzen von Sunweb darauf, dass es sich um Geräte mit Sim-Karte handeln wird, also in Richtung Hammerhead.
 
Zurück
Oben Unten