• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Wear - Schlechte Qualität der Reissverschlüsse?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
487
Reaktionspunkte
221
Servus

Vor einigen Jahren hatte ich eine Gore Bike Wear Oxygen, wo der Reissverschluss bereits nach wenigen Ausfahrten das zeitliche gesegnet hatte. Erst ging er schwerfällig zu. Dann öffnete sich der Reissverschluss bei geringstem Druck. Jacke konnte also nicht mehr benutzt werden und war Müll.

61Oh6ZNbTBL._AC_UX569_.jpg


Nun habe ich mir im Sale eine Gore Wear C5 GORE-TEX INFINIUM™ Thermo Jack gekauft. Ich bin das Ding vielleicht 5-6 mal gefahren und der Reissverschluss fängt schon wieder an rumzuspacken. Sprich man muss massiv Kraft aufwenden, dass der Reissverschluss schließt weil das "Profil" des Reissverschlusses schon wieder komisch verformt ist.

610c4OztF5L._AC_UX679_.jpg


Solche Probleme habe ich nur mit Gore (Bike) Produkten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Gore Produkten gemacht?
 

Anzeige

Re: Gore Wear - Schlechte Qualität der Reissverschlüsse?
Das Problem habe ich manchmal auch bei anderen Marken. Durch Schweiß verklebt ab und an der Zipper, was sich aber leicht fixen lässt. Im Bereich des Verschlusses hilft häufig schon ein Tröpfchen WD40. Die gesamte Länge des Reißverschlusses fahre ich im geschlossenen Zustand immer mit einem Bleistift ab; das Graphit ist ein prima Schmiermittel.
 
Nur bei meiner neuen Alpha RoS von Castelli.

Sonst bei keiner Jacke oder Trikot egal von welcher Firma. 🤷‍♀️
Bisschen Wachs drauf rubbeln hilft auch bei zickigen Reißverschlüsse.

Wie du die allerdings verformt gekriegt hast, kann ich nix mit anfangen.
 
Wenn das Problem mehrere Radler haben würd ich das melden. Vielleicht ändern sie dann den Reißverschluss oder sie verkaufen dann weniger Modelle und kommen drauf dass es am Reißverschluss liegt. Ich hab ein Wintertrikot von Gore, da funktioniert alles seit Jahren gut.
 
Wenn das Problem mehrere Radler haben würd ich das melden. Vielleicht ändern sie dann den Reißverschluss oder sie verkaufen dann weniger Modelle und kommen drauf dass es am Reißverschluss liegt. Ich hab ein Wintertrikot von Gore, da funktioniert alles seit Jahren gut.
Eigentlich müssten die das an den Retourenquoten sehen...
 
Wollte auch mal wieder eine Gore Jacke kaufen. Die ich aktuell habe hat schon ein paar Jahre drauf ist aber super im Winter und so sollte es wieder eine Jacke von Gore sein. Im Radladen 2 Jacke probiert und bei beiden war der Reißverschluss übelst hakelig.
 
Also bei meinen Gore-Klamotten sind die Reißverschlüsse unauffällig. Vielleicht sind das aber auch Probleme von spezifischen Modellen.
 
Habe eine Gore Regenjacke und ein Gore Trikot. Nach ca. 8 Jahren keine Probleme mit den Reissverschlüssen.
 
Habe eine Gore Regenjacke und ein Gore Trikot. Nach ca. 8 Jahren keine Probleme mit den Reissverschlüssen.
Dito.
Diverse Gore Wear Produkte seit Jahren in Verwendung ohne Probleme.

Gore hat übrigens einen Reparaturservice.
Ansonsten näht eine Schneiderei einen neuen RV ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Diverse Gore Wear Produkte seit Jahren in Verwendung ohne Probleme.

Gore hat übrigens einen Reparaturservice.
Ansonsten näht eine Schneiderei einen neuen RV ein.

Wenn man die RV ab und zu mal mit Silikonfett schmiert oder schlicht mit einer Wachskerze einreibt, muss man den Rep.-Service auch gar nicht nutzen...
 
Zurück
Oben Unten