Was für geniale Etappen 18 & 20! Endlich mal wieder Agnel, und dann Izoard von der "richtigen" Seite. Und dazu Stilfser Joch
Mir gefällt die Strecke auch ausgesprochen gut. Die letzte Woche ist hammerhart.Was für geniale Etappen 18 & 20! Endlich mal wieder Agnel, und dann Izoard von der "richtigen" Seite. Und dazu Stilfser Joch
Tom hat schon Rosa gewonnen. M. E. sollte Roglic es 2020 noch mal versuchen.Wenn ich Teamchef von Jumbo wäre, würde ich Dumoulin als Kapitän zum Giro schicken und den Roglic zu Tour...
Ineos wird vermutlich eh mit 4 Kapitänen (Froome, Thomas, Bernal und Carapaz) bei der Tour antreten.
Wenn ich Teamchef von Jumbo wäre, würde ich Dumoulin als Kapitän zum Giro schicken und den Roglic zu Tour...
Ähhm, Nein! ? Carapaz fährt den Giro, wie er gestern verkündete. Bei G. steht es noch nicht fest, aber Berichte in diese Richtung gab es bereits. Dem wird auch dämmern, dass er für einen zweiten Tour-Sieg zu alt ist ....Ineos wird vermutlich eh mit 4 Kapitänen (Froome, Thomas, Bernal und Carapaz) bei der Tour antreten.
Es sind sicher nur feinde Nuancen, von der Fahrercharakteristik scheint mir aber der Giro besser für TD geeignet und die Tour besser für Roglic zu passen.Tom hat schon Rosa gewonnen. M. E. sollte Roglic es 2020 noch mal versuchen.
Tom und Steven dann als Doppelspitze zur Tour 2020.
Schauen wir mal, ich denke TD wird das nochmal überdenken. Er ist ein überragender Zeitfahrer, Giro hat drei Zeitfahren, die Tour nur ein halbes (die zweite Hälfte ist eher BergzeitfahrenWürde Sinn machen, TD hat aber schon erklärt, sich auf die Tour konzentrieren zu wollen.
Das mit den 4 Kapitänen war natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin nur gespannt ob Ineos nächstes Jahr, wie so oft, alle Kräfte auf die Tour konzentriert oder aber das Projekt "Wir gewinnen 2020 alle drei Grand Tours" angeht...Ähhm, Nein! ? Carapaz fährt den Giro, wie er gestern verkündete. Bei G. steht es noch nicht fest, aber Berichte in diese Richtung gab es bereits. Dem wird auch dämmern, dass er für einen zweiten Tour-Sieg zu alt ist ....
Aufgrund neuer UCI-Regeln auch noch ohne Ruhetag.Von Ungarn nach Sizilien - Keep it smart and simple ?
Aufgrund neuer UCI-Regeln auch noch ohne Ruhetag.
Crazy. Wieder mal wenig vorbildhaft der Radsport. Gefällt mir nicht ! Transfers reduzieren sollte ohne große Renditeeinbußen machbar sein - alles eine Frage der Planung. Wenn die Veranstalter das nicht hinbekommen, dann muss man halt regulierend eingreifen. Ist doch zum Kotzen.
Davon abgesehen gibt es angesichts des Dauer-Clinchs der Interessengruppen im Profi-Radsport auch niemanden, der sowas wie den Israel- oder Ungarn-Start mit all den logistischen und ökologischen Folgen verhindern könnte. Dazu ist weder die UCI noch die CPA oder gar Velon stark genug.
Jetzt schießt du aber über Ziel hinaus. Auslandsstarts wie Ungarn sind ökologisch sicher nicht positiv, aber das gilt für alle großen Rennen in Gänze (und antürlich auch die meisten Hobby-Veranstaltungen) Selbst wenn es überhaupt keine Transfers gäbe bleibt z.B. das Problem, dass die überwiegende Mehrzahl aller Zuschauer mit dem Auto zu den Etappen fährt, der Begleittross Abgase in die Luft bläst und Unmengen von Müll produziert etc. pp. Der Transfer von Ungarn nach Sizilien ist bestenfalls für eine weitere hysterische Scheindebatte geeignet, die dem Ausmaß des Problems nicht ansatzweise gerecht wird.Mag alles sein, aber wo ein Wille ist, da wäre auch ein Weg. Wenn es ASO, RCS und anderen nicht alleine schaffen ökologisch intelligentere Routen zu basteln, dann sollen sie dafür halt bluten müssen. Wenn die UCI sich nicht durchsetzen kann, dann gibt es die EU. Und wenn das nicht klappt halt Greta.