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Gios Torino im Single Speed Style

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Dominik F.

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Wollte noch mal ein Thema dazu aufmachen und fragen was ihr so von dem Gios als Single haltet.

Lg Dominik
 

AnhÀnge

  • test rad.jpg
    885,4 KB · Aufrufe: 294
Obwohl ich vielleicht nicht die totale, automatische, reflexhafte Abneigung gegen Singlespeeder habe wie manch andre Klassikerfreunde: Der Aufbau dieses wunderbaren, klassischen, großartigen Rahmens geht einfach gar ĂŒberhaupt nicht. Neinneinnein
 
Endlich Leute die mich verstehen.. Jetzt kann ich beruhigt zu Bett gehen, danke..

Trotzdem die Frage an den TE: 126mm EB hinten? Was fĂŒr eine HR-Nabe fĂ€hrst du? Aufgespacerte 120er oder ge-singelte 126mm? Wie hast du ne saubere Kettenlinie hinbekommen? Danke.
 
Ein Gios? ... Oh ja! Oh ja! Oh ja!... Uuuaaahh!?! Was ist denn das?!?!? ... Oh nein! Oh nein! Oh nein!

vent -> KĂŒhlschrank -> Bier -> VerdrĂ€ngen

...Hast du das an Halloween aufgebaut?
 
Mit einem anderen (modernen) Rahmen wÀre der ganze Kram drumherum ja okay, aber so passtŽs echt nicht.
 
Der Threadersteller hat ja bisher noch richtig GlĂŒck, dass hier noch keiner richtig hochgefahren ist.....das haben wir auch schon anders gesehen....Da hat sich hier so manch einer nicht mehr getraut die Klassikerecke auch nur im Enferntesten wieder zu irgenwas zu fragen.....nachdem er so zusammegngefaltet wurde....

Zum Rad.... schrecklich ganz ehrlich sowas gehört verboten.....wie kannst du nur das Schaltauge da dran lassen das hat einfach kein Stil
 
Schade, da wird das Potential nicht ausgeschöpft als SSP. Aber der Schnellspannhebel hinten gehört auf die andere Seite.
 
Und DU muß den Schmarrn auch noch wiederholen ...
(einfach nur melden reicht auch..)
 
Ich finde die Konstruktion mit dem Lenker und der Bremse aber sehr interessant. Reduziert auf das Wesentliche, richtiger SSP-Style. Ich frag mich nur grad, steckt man zum Lenken dann den Daumen in den Vorbau? und den anderen in die Bremse? oder bremst man, indem man den Bremshebel mit einem gekonnten Schwung in die Vorderradspeichen befördert?
 
Man, seid ihr wieder hart. NatĂŒrlich geht der Aufbau so nicht, aaaaaber (!!!)... vier kleine Änderungen - nach PrioritĂ€t geordnet - und es wird annehmbar:

1. andere Reifen, schwarze LaufflÀche und beige Flanken!
2. andere Pedale, nicht diese Hipster-Teile
3. anderer Vorbau, vor allem wegen der Farbe, silber (mein Favorit) oder schwarz (historisch wohl eher korrekt, aber in meinen Augen nicht so schön)
4. andere Sattel, auch hier wegen der Farbe, da sollte ein schwarzer drauf

...ach ja, mit Lenker fĂ€hrt's sich natĂŒrlich deutlich angenehmer! Und um nicht gleich in das nĂ€chste Klassikerforum-FettnĂ€pfchen zu treten: Nimm bitte keinen Geraden, sondern einen RennbĂŒgel!!!
 
...okay, ein 5. Punkt: Die SattelstĂŒtze, da bist du auch in die Farbfalle getreten.

Hmmm, vom "Aufbau" bleibt dann wohl doch nicht mehr so ganz viel ĂŒbrig... Aber der Rahmen, ja, der ist echt schön
 
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