• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Professional: Farbe der Schriftzüge?

Knobi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
7.056
Reaktionspunkte
14.695
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Leute,

ich habe mich endlich entschlossen, meinen doch arg ramponierten Gios Professional wieder aufzumöbeln.

Original war der weiß mit dunkelblauen Banderolen (langweilig!), irgendwann war er dann mal hellgrau mit weißen Zacken (so eine spontane Idee von mir...), jetzt soll er aber endlich genau so werden, wie "das Original", also blau mit weißen Banderolen.

Nun die Frage:
Haben die schwarzen Schriftzüge "GIOS * torino" einen goldenen Rand, oder nicht?

Auf allen Fotos, die ich bislang gefunden habe, kann man das nicht wirklich erkennen. Lediglich einige Bilder von einer völlig "überkandidelten" Restauration zeigen eindeutig goldene Ränder; dort ist aber auch sonst nicht mehr viel original.

Original war bei meinem die Schrift weiß, mit goldenem Rand.

Außerdem gehört auf die Italo-Streifen am Abschluss der Banderolen (mit ganz eindeutig goldenem Rand) noch irgend ein sonderbarer runder Schriftzug mit so einer Art Lorbeerkranz; den hatte meiner nie. Davon gibt es ebenfalls keine brauchbaren Bilder. Was steht da drauf, und wie sieht das genau aus?

Ich gebe zu, das ist nicht wirklich wichtig, aber über ein wenig fundiertes Wissen würde ich mich sehr freuen.

Irgend jemand hier hat doch sicher so ein Gerät zu Hause rumstehen...

Schon mal vielen Dank,
Sven
 
frag doch mal die jungs von il diavolo in bad honnef - die hatten neulich noch son oldtimer im fenster ihres ladens stehen...

aber warum bleibst du nicht beim weissen rahmen? finde ich deutlich schöner als die "normal-blauen" gios...
 
Natürlich ist das wichtig, das zeigt ja schon der Umstand, dass du dir darüber Gedanken machst ;) . Über Gios kann man einen kompletten Satz Originalsticker beziehen, link: Gios - Spare Parts - drittes Bild von oben
http://www.gios.it/
gr0503.jpg
 
ich kann dich verstehen ! hab schon gedacht ich bin detailverrückt.
hab mavic cosmic carbonfelgen auf meinem rad. der gelbe aufkleber hat mich so was von genervt.... hab gleich den fön genommen und ihn entfernt. ohne sah es aber auch nicht gut aus. Hab ihn dann in einer werbefirma scannen lassen und in weiss / rot machen lassen.

stell mal ein foto rein wenn dein rad fertig ist
 
Danke, danke, danke.

Ich sage bis hierhin schon mal ein liebes Dankeschön für Eure Hilfe.

Wegen den originalen Aufklebern bin ich ziemlich erstaunt: Die hatte ich auf der Gios-Homepage einfach nicht gefunden! Scheinbar funktioniert die nicht mit jedem Browser.

Da ich von der Qualität der originalen Aufkleber nicht wirklich überzeugt bin (bei meinen schälte sich schon nach 2 Jahren die klare Kaschierung ab), wollte ich die Schriften und Streifen auflackieren - und das Ganze am besten mit der Kamera festhalten, für die anderen Verrückten hier.

Jetzt muss ich halt noch einen Satz Masken für die Goldkante schneiden lassen...
 
Zurück
Oben Unten