• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsunterschiede durch die Lackierung

yeah2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2009
Beiträge
749
Reaktionspunkte
385
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja welchen Gewichtsunterschied es zwischen den Farben "Sand Blasted Anodized Black" und "Team White" sowohl beim F8-Alu- als auch beim F10-Carbon-Rahmen gibt.

Habe irgendwo mal gehört, dass alle Lackierung außer "Sand Blasted Anodized Black" als Rahmenset ca. 200-300g schwerer sind. Stimmt das.

Ich sage schon mal danke für alle sachdienlichen Hinweise.
 
AW: Gewichtsunterschiede durch die Lackierung

Den Carbonrahmen bekommst du nicht in "Sand Blasted Anodized Black"wäre schlecht wenn der gestrahlt würde.
Und so 200gr. Unterschied sind hier schon angemerkt worden(Beim AL!!!)
 
AW: Gewichtsunterschiede durch die Lackierung

Ich meinte "Carbon Fiber Black Matte" beim Carbonrahmen. Sind es da auch soviel?
 
AW: Gewichtsunterschiede durch die Lackierung

ich denke mal nicht,da der Carbonrahmen ja auch lackiert wird.Das Weiss wird minimal schwerer sein,da es deckend lackiert werden sollte.
Wende dich am besten an den Canyon support,die sollten es genau wissen.
 
AW: Gewichtsunterschiede durch die Lackierung

zu diesem Thema gibts schon einen sehr ausführlichen Thread, musste einfach mal suchen. Aber das wichtigste wurde ja schon gesagt mit den 200g mehr bei weiß. Außerdem steht bei Canyon auch auf der Seite, dass alle Angaben in RH 58 und in Anodized Black bzw. diesem matten schwarz bei Carbon sind. Eine kleinere Rahmengröße ist also auch leichter...
 
Zurück
Oben Unten