Wenn Ihr wüsstet..
Nein, im Ernst, ein bisschen geht es mir aber schon in die Richtung, dass sich zu oft die Traditionalisten mit den Trendsettern oder Marginal Gainern fetzen. Immer die gleiche Leier: wer mit seiner Alu-Gurke glücklich ist, fragt, was denn die paar Sekunden für eine Hobbette bringen, und wie man 5stellige Beträge für ein Rad ausgeben kann.. warum nicht einfach ideologische Trennung, es gibt ja auch den Bereich für die Stahl-/Alteisen-Fetischisten. Fängt ja bei einem selbst an, ich würde ja auch nen Teufel tun, und im Stahlrahmen-Bereich des Forums die Vorteile von Carbon bewerben.
Würd ich so nie sagen. 28mm Reifen auf 23mm Maulweite ist viel hübscher, als auf 18mm MaulweiteFinde generell Maulweiten von 25 mm am RR sinnfrei
Jetzt mal "Butter bei die Fische":
Wer ist mal von einem RR auf ein moderenes RR umgestiegen und ist sie versprochenen x Prozente schneller gefahren? Da müsste es doch in der Masse der Forumsmitglieder genug Erfahrungen dazu geben. Das sollte sich doch zB in den Strava Statistiken durch einen Sprung in den Durchschnittsgeschwindigkeiten zeigen lassen, aber nicht nur einen Peak (Placeboeffekt) sondern auch über Monate hinweg.
Klingt eigentlich ziemlich wie ich.Weil die Grenzen fließend und nicht starr sind. Ich fahre z. B. gern FB, mit elektr. Schaltung, LRS mit 25 mm Reifen und einen LRS mit FMB - 27 mm, auf 19 und 21 C.
Finde generell Maulweiten von 25 mm am RR sinnfrei, ebenso wie Komfort-Gequatsche von Herstellern im Zusammenhang mit dem Begriff Sport. Ich bin zudem kein Freund der disc Optik, weiß aber, dass mein nächstes Rad DB haben wird.
In welche "ideologische" Welt werde ich einsortiert?
Dann sind wir wohl beide unsortierbar.Klingt eigentlich ziemlich wie ich.
In meinem Umfeld sind die Leute um die 50-55 fast alle so drauf. Tubeless, Scheibe, breite Reifen, wird hauptsächlich von den Jüngeren als must have des technischen Fortschritts gesehen.Dann sind wir wohl beide unsortierbar.
HF, zumal über Jahre hinweg, ist so ziemlich einer der unzuverlässigsten Indikatoren.. da gibt es einfach viel zu viele Einflussfaktoren, die diese selber beeinflussenWir haben hier einmal im Jahr ein kleines Zeitfahren im Flachen mit 21,7km und 40hm. Dummerweise:
- 2020, Centurion CrossFire, DT P1800, 32:31, HF 178bpm
- 2023, Giant Propel, Aero LRS, 32:27, HF 171bpm
Das ist klar. Deswegen steht es ja auch nur bei "Ausreden".HF, zumal über Jahre hinweg, ist so ziemlich einer der unzuverlässigsten Indikatoren.. da gibt es einfach viel zu viele Einflussfaktoren, die diese selber beeinflussen
Das ist absolut und relativ zu betrachten.Nach wie vor ist die Leistung und Erfahrung des Fahrers ausschlaggebend. Sowas eignet sich aber schwer als Verkaufsargument.