• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusche CANYON S15 VCLS Stütze

Beppe

VCLS
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
12
Ort
Köln
Hi,
die Gleitlager meiner CANYON S15 VCLS Sattelstütze knarzen. Mir ist klar dass Kunststoffgleitlager normalerweise schmierstofffrei arbeiten. Aber das knarzen bekomm ich nicht in den Griff, reinigen oder Silikonspray hilft nur kurz. Mit was kann ich die Kunststoffbuchsen schmieren?

Thx
 

Anzeige

Re: Geräusche CANYON S15 VCLS Stütze
Hi,
die Gleitlager meiner CANYON S15 VCLS Sattelstütze knarzen. Mir ist klar dass Kunststoffgleitlager normalerweise schmierstofffrei arbeiten. Aber das knarzen bekomm ich nicht in den Griff, reinigen oder Silikonspray hilft nur kurz. Mit was kann ich die Kunststoffbuchsen schmieren?

Thx

Was ist mit "Gleitlager" gemeint? An der S15 gibt es so ein Bauteil nicht!
https://www.canyon.com/accessories/?category=2706#id=62055

Bild der Sattelstütze?????

Anleitung S15:

https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=268

Sollte das Sattelgestell oder der Fliphead knarzen dann nimmt man z.B. Shimano Montagepaste=Anti-Seize,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Jetzt weiß ich was du meinst!

Mineralölfreie Schmiermittel verwenden, die Kunststoffe nicht angreifen z.B. Vaseline oder spezielle Schmiermittel wie Cera Grease, Silkonfett oder Trocken-PTFE-Spray
 
Ok! Jetzt weiß ich was du meinst!

Mineralölfreie Schmiermittel verwenden, die Kunststoffe nicht angreifen z.B. Vaseline oder spezielle Schmiermittel wie Cera Grease, Silkonfett oder Trocken-PTFE-Spray

Hab gestern in meiner Werkstatt noch Manitou Federgabelfett gefunden und eingebracht. Das müsste die von Dir genannten Eigenschaften ja haben, oder?
Thx
 
Meinst du Manitou Prep M ?
Da kenn ich die Produkteigenschaften nicht genau!
Nachdem Silikonspray schon mal kurzfristig Wirkung gezeigt hat würde ich es mit Silikonfett probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Manitou Prep M ?
Da kenn ich die Produkteigenschaften nicht genau!
Nachdem Silikonspray schon mal kurzfristig Wirkung gezeigt hat würde ich es mit Silikonfett probieren!

Werd mich nochmal melden, ob das mit dem Manitoufett geholfen hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180517-124618.png
    Screenshot_20180517-124618.png
    205,8 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten