• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Terrarium

Masematte

Mitglied
Registriert
29 September 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hi an die Terrarien-Freunde unter den Radlern!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten und billigem Terrarium mit den ungefähren Maßen 40x40x40cm! Die Größe kann natürlich auch ein wenig abweichen, nur es sollte jetzt kein Mini- oder Riesenbecken sein;-).

Bei mir soll das Terra "nur" als Quarantänebecken eingesetzt werden, es muss jetzt also nicht fast neu oder so sein...einfach nur Dicht!

Wenn wer was hat, am besten im Raum Münster, bitte Melden!

Danke schonmal...

Gruß Florian

(Wenn das hier nicht hingehört bitte verschieben.)
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

^^

gibt da nicht wirklich was in der Richtung die ich möchte bzw. in dem Preissegment...aber da guck ich schon oft genug am Tag rein, die Angebote da kenn ich mittlerweile auswendig;-)

das hier war eher so gedacht, das jetzt einer vlt. dadurch plötzlich bemerkt das ja noch sowas im keller steht oder so...
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Geht ein Aquarium nicht auch? Da gibts immer so billige Komplettsets im Baumarkt!
Oder mit Silikon und Plexiglasplatten eins selber machen!
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Plexiglas mit Silikon hält nicht gut. Und Aquarien sind ja von der Belüftung her ungeeignet.
Ich habe zwar ein Terrarium über (60x30x40) aber dummerweise in Berlin, also ganz andere Ecke
Ansonsten verwende ich für die Quarantäne immer Kunststoffboxen aus dem Baumarkt, so Stepelboxen mit Deckel. Da kann man im nachhinein einfach Lüftungsflächen einbauen. Mache ich seit 3 Jahren nur noch so.
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Ja, an die Plastikboxen hab ich auch schon gedacht. Nur sind die leider meistens zu klein um darin eine 5 Frösche starke Gruppe übergangsweise zu halten... Und jeden alleine in eine Box ist wohl auch nicht so sinnvoll da dann die Gefahr besteht das sie sich danach nicht mehr verstehen! Alles ziemlich aufwendig...

Ach ja, schade das du in Berlin wohnst, das becken wär perfekt:-(
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Das Problem dass sie sich danach nicht verstehen besteiht eigentlich nicht.
Ich habe neben vielen Geckoarten auch 9 Froscharten und bei keinem solche Probleme. Verstehen ist da ja auch nicht wirklich ein Thema, da sich Amphibien rein von der Intelligenz ja sowieso nur dulden.

Ich mach die Quarantäne immer einzeln. Aber es gibt ja auch große Boxen. Ich habe z.B. 48x38x38cm Boxen
Die sollte man in jedem Baumarkt finden.
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Bisschen Glas von Niggemann holen, Silikon, Aluprofile und Fliegendraht vom Hornbach, und basteln :p
Hab ich früher immer so gemacht... und die Kollegen hier auch...
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

Na dann aber leiber preiswert Glas holen. Aber der Aufwand lohnt sich ja nicht für nen Quarantänebecken. Am besten sind da immernoch die guten alten Stapelboxen. Die sind sogar UV-Durchlässig, im Gegensatz zu Glas.
 
AW: Gebrauchtes Terrarium

mit dem Basteln ist das so eine Sache...da biste meistens teurer als beim billigen gebrauchtkauf;)

hab mir das auch schon durchgerechnet, und unter 20€ zu bleiben wird schon schwer

Aber schön zu sehen das doch einige die gleichen zwei (teuren) Hobbys haben!
 
Zurück
Oben Unten