• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für 500€, Neueinsteiger/Anfänger

Radschieber

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

im Sommer entfällt durch eine berufliche Neuorientierung (leider Gottes) der wöchentliche körperliche Ausgleich. Daher habe ich vor, am Wochenende künftig mit dem Rennrad meine Fitness zu erhalten.

Bisher habe ich noch kein Rennrad besessen, allerdings weiß ich grob, was ich möchte.
- Ich bin 185cm groß und ca. 85kg schwer (Tendenz sinkend :p), Schrittlänge 81cm (RH54-57?)
- Ich möchte ein gebrauchtes Rennrad (ausprobieren)
- Dieses gebrauchte Rennrad, sollte min. eine 8-fach Schaltung ("zukunftssicher") & STI-artige Schalthebel haben.
- Stahl oder Aluminium ist egal
- max. 500€ für den Anfang

Ich hatte bislang ein Bianchi Vento 504 bzw. Müsing Cayo im Auge, bin da aber sehr flexibel (weil doch ahnungslos). Gehe ich da in die richtige (qualitative) Richtung?

Ich würde mich über etwas Hilfe freuen, auch über völlig Neues :)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei 8-fach ist nicht mehr viel mit "zukunftsicher", schließlich sind wir aktuell bei 11-fach angekommen.
 
Hallo liebe Community,

im Sommer entfällt durch eine berufliche Neuorientierung (leider Gottes) der wöchentliche körperliche Ausgleich. Daher habe ich vor, am Wochenende künftig mit dem Rennrad meine Fitness zu erhalten.

Bisher habe ich noch kein Rennrad besessen, allerdings weiß ich grob, was ich möchte.
- Ich bin 185cm groß und ca. 85kg schwer (Tendenz sinkend :p), Schrittlänge 81cm (RH54-57?)
- Ich möchte ein gebrauchtes Rennrad (ausprobieren)
- Dieses gebrauchte Rennrad, sollte min. eine 8-fach Schaltung ("zukunftssicher") & STI-artige Schalthebel haben.
- Stahl oder Aluminium ist egal
- max. 500€ für den Anfang

Ich hatte bislang ein Bianchi Vento 504 bzw. Müsing Cayo im Auge, bin da aber sehr flexibel (weil doch ahnungslos). Gehe ich da in die richtige (qualitative) Richtung?

Ich würde mich über etwas Hilfe freuen, auch über völlig Neues :)

Viele Grüße!

Für 500,- finden sich gute Renner. Solltest hinsichtlich der Verschleißteile 10-fach nehmen. 9-fach und 8-fach finden sich kaum noch gute STIs, und für diese zahlt man dann Liebhaberpreise.
Vorschlag:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/804496-canyon-ultimate-al-f8-0
Gut sortierter Bikemarkt:
http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?46-Komplettr%E4der
Viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben Unten