• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Rally RS200 Unterlegscheibe für größten Gang (Ultegra 52/11)

Ottonormal

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2021
Beiträge
188
Reaktionspunkte
183
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit kurzem zufriedener Besitzer der Garmin Rally RS200 Wattmesspedale.

Leider ragt ein Teil der Pedalachse durch die Kurbel hindurch, wodurch sich eine potentielle Berührung mit der Kette im größten Gang ergibt (Ultegra 52-11). Garmin rät laut Anleitungstext zu einer Unterlegscheibe (ohne genaue Spezifizierung), um den Abstand herzustellen. Davon halte ich so eigentlich gar nix und leider wurde auch nicht direkt passendes Material mitgeliefert.
40EEBBF0-E224-4DEC-9060-6C45E98057F2.jpeg

Betrifft nur den oberen Kettenstrang.
172C29E4-2F16-463E-A2D0-4EE7453657BB.png

Hat noch jemand eine solche Konstellation? Wie habt ihr es gelöst?
Ich tendiere dazu das mögliche Geräusch und die Abnutzung einfach zu ignorieren. So häufig fährt man ja nun nicht mit der ganz großen Mühle.
 

Anzeige

Re: Garmin Rally RS200 Unterlegscheibe für größten Gang (Ultegra 52/11)
Was ist das für eine Achse? Nimm ´ne Feile Schrupp und der Überstand ist in ´ner viertel Stunde weg.
 
Wolllt' ich auch gerade schreiben. Auch mit dem ignorieren kann das zum Ausfall führen. Bei mir waren die Scheiben auch dabei. Kontaktiere doch einfach mal Garmin
 
Offensichtlich kann man das auch die Kette übernehmen lassen. Wo sitzt der DMS denn nu?
Nur damit es in diesem Faden der Nachwelt erhalten bleibt.
Der DMS ist nicht gefährdet, der ist auf der Achse.
1659685388097.png


Das Schwarze am Ende des Gewindes wird schon noch gebraucht. :rolleyes:
 
Hatte die Scheiben auch dabei. Ist das normal das die Löcher deutlich größer sind als die Achse selber? Ist ja doff da dann die Scheibe an einer Seite weiter „raus“ steht.
 
Viele Kurbeln haben einen kleinen Absatz. Da zentriert sich die Scheibe. Bei mir einmal Red und diverse Hollowgram.
 
Genau und eine Unterlegscheibe mit dem richtigen Durchmesser innen dürfte doch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten