• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Etwas verspätet die vorerst letzte Tour vor Ostern.

Auf der Autobahn in die Eifel


Trotz Autobahn noch knapp zu langsam für den Selbstauslöser

Blick zurück über Königsfeld in die Heimat

Erste Pause am Weiselstein

Mit Panorama über die Kölner Bucht bis ins dunstige Oberbergische

Und über ein Pfädchen durch die Heide

Die gewonnene Höhenmeter gebe ich nicht sofort Preis und genieße die Aussicht über Brohltal und Burg Olbrück

Und lege noch ein paar Meter drauf zum Gänsehals

Da das Wasser im Laacher See noch zu kalt ist, bleibt es beim Fernblick


Und die Hohe Acht ist mir heute zu weit weg


Sondern es geht über ein traumhaftes Pfädchen wieder bergab


Aber ganz bis nach Hause geht es nicht, ich nehme vorher die Abkürzung nach Mayen :-(

Jetzt ist erst mal Radpause bis zum Sommer.
 
Einfach klasse, mit dem Gravelbike so viel Neues vor der eigenen Haustür zu entdecken.

Fahre ein Specialized Diverge mit 27.5" DT Swiss GRC 1400 und 2.2" breiten Continental MTB RaceSport Reifen.

Die Reifen haben eine sehr geschmeidige Seitenwand und geben super Feedback darüber, was unter dem Reifen passiert. Habe es schlauchlos aufgesetzt (auch wenn von Continental nicht als tubeless-ready angegeben) und seit 3.000 Kilometern keinen Platten oder aufgeschlitzte Seitenwände... und ich fahre das Rad über und durch alles mögliche
Fahre das Schotterrad eher wie ein MTB aus 1995 als wie ein Rennrad.

Der Rennslick Speed King vorne war doch etwas zu heikel, kündigt nicht an wenn er nicht mehr greift, und wenn er anfängt wegzuschmieren, dann ist er (und leider auch der Fahrer) sofort weg. Der Race King erweckt da etwas mehr Vertrauen.

Macht mega Spaß mit Gravelbike und MTB Reifen dem Entdeckergeist freien Lauf zu lassen.








 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute bei viel Wind eine schon 28Km Runde gegravelt.

Bei der Vestischen in Herten.


Die Zeche Schlägel und Eisen in Herten.


Ein Blick von der Plattform aus.




Im Marler Park in Marl.


Gänse Nachwuchs.


Gravelspass.


Natur Pur.


Gruss Christian
 
Heute ging es über schöne Feldwege ...

... zur Quelle des Hanfbachs ...

... auf den und zum Glück ohne Hohen Schaden ...

... abwärts zu weiteren Ursprüngen ...


... vorbei an ehemaligen Grenzen ...

... beobachtet von den Dorfschönheiten ...

... an vergangen Gemeinden ...

... und wieder zurück, um den Vatertag mit swai Biea ausklingen zu lassen ...
 
Hallo,

Heute knapp 50Km gegravelt.
Viel Wind, viel Matsch und nasse Strassen.

Kurze Pause in Bottrop.


Super Waldweg in Dorsten.


Bunte Wände in Gladbeck.








Bin in Bottrop Kirchhellen.


Noch mehr Kunst am Wegesrand.




Gruss Christian
 
Dorsten Beschte
 
Hier mal die Tour vom Sonntag, mit dem Crosser auf der Straße..... Fazit: 2h Regen, Platten und viele Erfahrungen. Eigentlich wollte ich so weit wie es geht Richtung Ostsee kommen aber manchmal läuft es halt nicht.... Somit hatte mich meine Familie eher eingeholt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen