• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Ab und an pendle ich auch mal mit dem Rad.
Sind bei mir mindestens bei öder Strecke 70km one-way, die fahre ich aber fast nie.
Mit ein paar "Umwegen" ist die Pendelstrecke aber wunderschön, hält tolle Ausblicke und auch einige Herausforderungen bereit. Im Schnitt komme ich bei ca. 85km und 1300HM raus. Das bedeutet früh aufstehen und momentan auch einiges im Dunkeln fahren.
Das in den Tag rein fahren ist aber jedes mal toll, mit beeindruckenden Lichtstimmungen, Nebelfeldern, Aussichten und "wilden" Tieren sowie kaum Karren auf den StraĂźen und keinen Wanderern auf den Wander- und Waldwegen.

Diese Woche ging es also unter dem besternten Himmel, vorbei an einem gigantischem Tischtennisball in Richtung Sonnenaufgang
Der Weg führte mich vorbei an Riesenbänken und Vulkankegeln mit Weinbergen drauf.
Es ging bergauf und talab, stets in Richtung Sonne
Unterwegs durchfuhr ich Höhlenlabyrinthe,
kam bei Fred und Wilma Feuerstein vorbei
aber auch an etwas mondäneren Hütten,
ĂĽberquerte verwunschene BrĂĽcken im Wald
welche hoch zu bekreuzten Aussichtspunkten auf erkalteten Lavaschloten fĂĽhrten
Hier wollte der treue Bock dann doch geschultert und etwas hochgetragen werden.
Im dramatischen Finale ging es steil hinab zum Vadder Rhein, wo ein göttlicher Fingerzeig mir die Richtung für die letzten Kilometer wies.
 
Klasse, tolle Gegend!
Verstehe ich das richtig, du crosst 85km einfach zur Arbeit? Respekt!!
 
Du kennst die Bank ja ganz offensichtlich
Ja, wobei das Rad, das ich damals auf der Bank hatte, nicht mehr existiert. Mit dem Grävel war ich noch nicht dort. Dafür geht mein Arbeitsweg in die falsche Richtung und es passt eher auf dem Heimweg. Das muss warten, bis es Frühling wird und abends wieder hell ist.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen