• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

20201024_145512-01.jpeg


unterwegs in Brandenburg
 
Ab und an pendle ich auch mal mit dem Rad.
Sind bei mir mindestens bei öder Strecke 70km one-way, die fahre ich aber fast nie.
Mit ein paar "Umwegen" ist die Pendelstrecke aber wunderschön, hält tolle Ausblicke und auch einige Herausforderungen bereit. Im Schnitt komme ich bei ca. 85km und 1300HM raus. Das bedeutet früh aufstehen und momentan auch einiges im Dunkeln fahren.
Das in den Tag rein fahren ist aber jedes mal toll, mit beeindruckenden Lichtstimmungen, Nebelfeldern, Aussichten und "wilden" Tieren sowie kaum Karren auf den Straßen und keinen Wanderern auf den Wander- und Waldwegen.

Diese Woche ging es also unter dem besternten Himmel, vorbei an einem gigantischem Tischtennisball in Richtung Sonnenaufgang
IMG_20201027_061029.jpg

Der Weg führte mich vorbei an Riesenbänken und Vulkankegeln mit Weinbergen drauf.
IMG_20201027_064512.jpg

Es ging bergauf und talab, stets in Richtung Sonne
IMG_20201027_074252.jpg

Unterwegs durchfuhr ich Höhlenlabyrinthe,
IMG_20201027_074840.jpg

kam bei Fred und Wilma Feuerstein vorbei
IMG_20201027_074958.jpg

aber auch an etwas mondäneren Hütten,
IMG_20201027_075103.jpg

überquerte verwunschene Brücken im Wald
IMG_20201027_075841.jpg

welche hoch zu bekreuzten Aussichtspunkten auf erkalteten Lavaschloten führten
IMG_20201027_082016.jpg

Hier wollte der treue Bock dann doch geschultert und etwas hochgetragen werden.
IMG_20201027_082311.jpg

Im dramatischen Finale ging es steil hinab zum Vadder Rhein, wo ein göttlicher Fingerzeig mir die Richtung für die letzten Kilometer wies.
IMG_20201027_082834.jpg
 
Du kennst die Bank ja ganz offensichtlich :D
Ja, wobei das Rad, das ich damals auf der Bank hatte, nicht mehr existiert. Mit dem Grävel war ich noch nicht dort. Dafür geht mein Arbeitsweg in die falsche Richtung und es passt eher auf dem Heimweg. Das muss warten, bis es Frühling wird und abends wieder hell ist.
 
Zurück
Oben Unten