• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Göttingen oder Frankfurt?

welches Jedermannrennen ist interessanter?

  • Göttingen - Tour d Energie

    Stimmen: 8 40,0%
  • Frankfurt - "Henninger Turm"

    Stimmen: 12 60,0%
  • weder noch, beide Strecken sind doof

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

tvaellen

Mitglied
Registriert
3 März 2004
Beiträge
471
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Würde gerne Ende April - Anfang Mai ein Jedermannrennen mitfahren. Zur Diskussion stehen die Tour d Energie in Göttingen und der früherere Henninger Turm (jetzt Rund um den Finanzplatz ..) in Frankfurt.
Kenne zwar sowohl das Weserbergland als auch den Taunus (wenn auch nur vom MTB Fahren) ein bisschen. Die Rennstrecken kenne ich beide aber noch nicht und kann mich daher nicht so recht entscheiden, welche von beiden ich nehmen soll.

Wer hilft mir bei der Entscheidung? Welche Strecke ist reizvoller, wo sind mehr Zuschauer usw..
 
AW: Göttingen oder Frankfurt?

Ich bin nur die TdE gefahren, . . .
. . . aber lies mal im Netz nach, dann weißt du auch warum ;)

Göttingen ist ein Traum!

Grüße h20
 
AW: Göttingen oder Frankfurt?

Fahr beide..

Gö TdE ist natürlich absolut genial, Top Organisation Top Strecke, super Leute..fein hinterher das Transponderpfand auf´n Kopp hauen :D

lol Tom auch gerade am WWW unsicher machen .. blöder Spruch...änder ich noch..aha Tom auch gerade am RR Forum lesen ?

Sch..heute fällt mir nix gutes ein :D
 
AW: Göttingen oder Frankfurt?

Eindeutig- beide fahren!
... wenn's dir möglich ist.
In Frankfurt unbedingt die lange Strecke wegen herrlichen, langen Anstiegs zum Feldberg wählen, der ist wirklich klasse zu fahren!
In Göttingen bloß auf den Abfahrten ein wenig aufpassen, ansonsten recht viele Zuschauer mit sehr guter Stimmung an der Strecke.

Also- beide Veranstaltungen sind sehr empfehlenswert!
 
AW: Göttingen oder Frankfurt?

Göttingen, weil ich mag kein Henninger und keinen Äppelwoi. Ich quartier mich am besten mit Rad beim Kumpel ein und werde nach den glorreichen Berichten letztes Jahr vom Radmän 2010 versuchen den Einbeckstand mit trockenzulegen.
 
AW: Göttingen oder Frankfurt?

Ich nehm´ die TdE immer als Vorbereitung auf Frankfurt. Frankfurt find´ ich vom fahren und so (Berge und Stadt) schon besser, wobei Göttingen auch seine guten Seiten hat.
Beide sind super wobei die Orga m.E. in GÖ einen Tick besser ist, aber es geht ja ums fahren.
Die Entscheidung würd ich nach Streckeninteresse wählen.
 
Zurück
Oben Unten