Ich habe mal versucht Conti GP 4000 25mm auf die Trimax zu ziehen, das kostete 2 zerbrochene Heber, 1 Schlauch und einen Finger. Bei Nässe oder Kälte unterwegs kann man sich direkt den Besenwagen oder ein Taxi bestellen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Kombination mit 4000S2 gehabt.
Ich habe mal versucht Conti GP 4000 25mm auf die Trimax zu ziehen, das kostete 2 zerbrochene Heber, 1 Schlauch und einen Finger. Bei Nässe oder Kälte unterwegs kann man sich direkt den Besenwagen oder ein Taxi bestellen.
Jetzt kommt es raus.Vom Ventil aus, wie immer.
Gerade bei Aerofelgen fummel ich doch nicht später noch das lange Ventil da hinein oder habs dann schief sitzen. Nö.
Gerade bei Aerofelgen ist die Gefahr des schief sitzenden Ventils doch ausnehmend klein wegen des langen Abstands zwischen innerem und äußerem Ventilloch und wegen der geringen rausschauenden Länge des Ventils im Vergleich zu dem Stück, das in der Felge sitzt. Genug Talkum auf den Reifen, dann richtet sich das Ventil gerade da von alleine aus beim Aufpumpen.Gerade bei Aerofelgen fummel ich doch nicht später noch das lange Ventil da hinein oder habs dann schief sitzen. Nö.
Also die Trimax 30 sind schon sehr laut. Ob das bei den Team 30 ähnlich ist... weiß ich nicht.Gewicht ist nicht vorranging, auch wenn 2 kg schon ein Wort sind. Wichtiger sind Aufbauqualität, Stabilität und normale Speichen. Und idealerweise ein schön leiser Freilauf.
Gerade bei Aerofelgen ist die Gefahr des schief sitzenden Ventils doch ausnehmend klein wegen des langen Abstands zwischen innerem und äußerem Ventilloch und wegen der geringen rausschauenden Länge des Ventils im Vergleich zu dem Stück, das in der Felge sitzt. Genug Talkum auf den Reifen, dann richtet sich das Ventil gerade da von alleine aus beim Aufpumpen.
Bei Open Tubular Reifen wie Veloflex, Vittoria, Challenge usw. kann das sogar eine ausnehmend blöde Idee sein, am Ventil anzufangen, da man da mit dem Reifenheber den Wulst lokal überdehnen kann. Drum schreibt Veloflex auch explizit die werkzeuglose Montage vor.
Gerade bei Aerofelgen ist die Gefahr des schief sitzenden Ventils doch ausnehmend klein wegen des langen Abstands zwischen innerem und äußerem Ventilloch und wegen der geringen rausschauenden Länge des Ventils im Vergleich zu dem Stück, das in der Felge sitzt. Genug Talkum auf den Reifen, dann richtet sich das Ventil gerade da von alleine aus beim Aufpumpen.
Also spielt es überhaupt gar keine Rolle, ob man am Ventil beginnt oder nicht!!
Der Reifen geht auch ohne Schlauch nicht auf die Felge drauf.
Entscheidend für laut ETRTO zulässige Reifen-/ Felgenkombinationen ist jedoch die Mauweite: 17C erfordert mindestens 25mm breite Reifen.
ETRTO ist doch altmodische Quatsch mann.
Auf 17C kann man sicher locker auch 23er fahren