• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Innenlager MegaExo und Shimano Ultegra 6700 H2 an P3

patane

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Hab nen Rahmen Cervelo P3 mit Innenlager FSA 1.37 24T BC1. Nun wollt ich meine Kurbel Shimano Ultegra 6700 einbauen aber die hat Spielt.

Tretlagerbreite P3 ist 68 mm.

Nunhab ich gelesen, das eiehtnlich alles paßt. 24 mm Hohlachse paßt. Muss ich doch ein anderes Innenlager haben oder nicht. Rotor 3D hat auf der linken Seite noch nen Dichtring drin, Shimano wohl nicht? Daher kann das Spiel wohl nicht kommen?

Im Netz und im Forum sagen manche es paßt, manche nicht.

Früher mit Vierkant war die Welt einfach.

Thank for help.

Gruß

Patane
 
FSA MegaExo hat zwar auch 24mm aber scheinbar haben die einen anderen Toleranzbereich.
Nimm ein Shimano Hollowtech II BSA Innenlager.
Da das FSA Lager auch ein BSA Lager also geschraubt ist, ist der Wechsel unproblematisch und du bist sicher das es passt.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, mach ich auch so, hol mir heut schnell eins. Danke!
 
MegaExo und Shimano HT2 sind kompatibel. Manchmal sitzt das Lager etwas strenger, aber passen tut es und funktionieren tut es auch. Aber habe schon oft gelesen, dass die MegaExo-Innenlager nicht so haltbar sein sollen. Deshalb ist deine Entscheidung wohl schon richtig.
 
Hab nen Shimpanski Lager eingebaut, Wechsel wie angekündigt nen kinderspiel, nu paßt alles wie es soll.

Danke Euch, morgen ist der Aufbau dann fertig und mein P3 rennt, bin heut zu müde.

Nacht
 
Zurück
Oben Unten