• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf austauschen für 11fach?

heretic

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe mir ein neues Rad zugelegt (Giant Propel Advanced 1 Ltd.). Dabei ist eine 11x Ultegra verbaut auf den Giant-LF.

Nun habe ich noch einen Satz Carbotech K52 Clincher, welchen ich gern weiternutzen möchte. Leider ist dieser nur 9x/10x Shimano.

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich einfach von dem Laufradsatz des neuen Rades den Freilauf (mit der Nabe) ausbaue und diesen auf den Carbotech verbaue, damit wäre der Freilauf lang genug für die 11 Ritzel.

Ist mein Vorhaben umsetzbar oder passt das Ganze nicht (also Freilauf mit Nabe des neuen Laufradsatzes auf Carbotech Laufradsatz).
 
Ein Freilauf einer Nabe passt idR nicht auf eine andere Nabe.
Du musst dich erkundigen, ob der Hersteller für deine Carbotech Nabe einen 11fach Freilauf anbietet. Dann bleibt aber noch das Problem, dass mit einem längeren Freilauf die Nabe und damit das ganze LR nach links aus der Mitte wandert.

Evtl. passt aber so eine Kassette:
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Ulte..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2edb5e8657
 
habe Carbotech mal angeschrieben...gehe aber davon aus, dass da nix gehen wird...

ich danke Dir für deinen Antwort, werde den Laufradsatz dann wohl verkaufen müssen :(
 
Zurück
Oben Unten